Pre nahrung?
Mein Junge 5 Monate bekommt immer noch die pre(ist qber schon relativ propper ca 9 kg)
Er hatte jetz den grossen schub.
Vorher bekam er abends 19 Uhr die Flasche u schlief dann durch bis 4 oder 5 Uhr.seid 2 Wochen ca habe ich das Gefühl ich bekomme das Kind nicht mehr satt...er kommt wenn es gut läuft alle 2 Std dann trinkt er und zappelt dabei hektisch um her ...
Da er 5 Monate ist fangen wir langsam an mit abendbrei und zum Mittag bisschen mittags Gläschen.
Dennoch will er danach immer noch seine Flasche (pre) und kommt trotzdem alle 2 Std manchmal auch weniger ....mein arzt hingegen sagt ich solle bloss nicht auf 1 er umsteigen da es die kinder dick macht...
Mein Fazit er kriegt so oft die Flasche (pre)und is trotzdem propper
Hat jemand Erfahrungen?trotzdem auf die 1 umstellen?Oder andere Tipps
Werde am Dienstag mir auch eine 2 Meinung einholen von einem anderen Kinderarzt
2 Antworten
Im Prinzip gibst du dir die Antwort selbst. Er hat gerade einen großen Schub, da ist es ganz normal dass die Kleinen mehr brauchen. Er wächst, das Gehirn entwickelt sich. Das braucht Energie und die kommt über die Nahrung, in diesem Falle die Pre.
1er und 2er Milch wird daran nicht viel ändern. Darin ist mehr Zucker & Stärke, also kein Mehrwert für's Baby. Außerdem hat sie unwesentlich mehr kcal, macht also auch nicht unbedingt satter. Wusstest du das es Folgemilch nur gibt, weil man für Pre keine Werbung machen darf? Reine Geldmacherei der Industrie..
Brei hat übrigens, je nach Sorte, nur die hälfte der kcal von Pre. Und gerade am Anfang ist Brei ja zum Essen kennenlernen da, nicht zum satt werden. Im ersten Lebensjahr ist Milch immer noch die Hauptnahrungsquelle.
Mach dir also keine Gedanken über die Mengen. Das wird auch wieder weniger und dann auch Mal wieder mehr und ist ganz normal.

du kannst die pre absetzen und auf die 1er problemlos umsteigen. davon wird das kind nicht dick und die 1er kann man von anfang an nehmen.
du musst dich immer an die vorgaben halten und kannst immer nach bedarf füttern. du kannst auch bei bedarf momentan im sommer wasser oder tee zum trinken geben. haben meine kinder schon sehr früh bekommen. manchmal ist es nicht hunger, sondern simpler durst den sie haben.
Meiner bekommt am Nachmittag um ihn etwas zu ziehen bis zum abendbrei ein wenig Saft (5monate saft)mit viel Wasser verdünnt da er Wasser oder Tee strikt ablehnt ...am Tage stört es ja auch nicht ...aber ich mache gefühlt nur noch flaschen ;)
saft würde ich nicht geben. gib ihm wasser oder tee. wenn er das ablehnt, dann hat er auch keinen durst. wenn er irgendwann durst hat, nimmt er das auch an und gewöhnt sich dran.
ansonsten kannst du die flaschen für den tag doch vorkochen. dann mahcst du das nur einmal und kannst die benötigte flasche aus dem kühlschrank holen und warm machen. spart zeit
Aber bei der 1 er muss ich mich an die Vorgaben halten richtig ???Also nicht wie bei pre nach Bedarf sondern nur die Mengen an Flaschen wie angegeben oder