Pre nahrung?

2 Antworten

Im Prinzip gibst du dir die Antwort selbst. Er hat gerade einen großen Schub, da ist es ganz normal dass die Kleinen mehr brauchen. Er wächst, das Gehirn entwickelt sich. Das braucht Energie und die kommt über die Nahrung, in diesem Falle die Pre.

1er und 2er Milch wird daran nicht viel ändern. Darin ist mehr Zucker & Stärke, also kein Mehrwert für's Baby. Außerdem hat sie unwesentlich mehr kcal, macht also auch nicht unbedingt satter. Wusstest du das es Folgemilch nur gibt, weil man für Pre keine Werbung machen darf? Reine Geldmacherei der Industrie..

Brei hat übrigens, je nach Sorte, nur die hälfte der kcal von Pre. Und gerade am Anfang ist Brei ja zum Essen kennenlernen da, nicht zum satt werden. Im ersten Lebensjahr ist Milch immer noch die Hauptnahrungsquelle.

Mach dir also keine Gedanken über die Mengen. Das wird auch wieder weniger und dann auch Mal wieder mehr und ist ganz normal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
 - (Ernährung, schlafen, Baby)

du kannst die pre absetzen und auf die 1er problemlos umsteigen. davon wird das kind nicht dick und die 1er kann man von anfang an nehmen.

xxsteffxx89
Fragesteller

Aber bei der 1 er muss ich mich an die Vorgaben halten richtig ???Also nicht wie bei pre nach Bedarf sondern nur die Mengen an Flaschen wie angegeben oder

atoparty  25.06.2023, 11:02
@xxsteffxx89

du musst dich immer an die vorgaben halten und kannst immer nach bedarf füttern. du kannst auch bei bedarf momentan im sommer wasser oder tee zum trinken geben. haben meine kinder schon sehr früh bekommen. manchmal ist es nicht hunger, sondern simpler durst den sie haben.

xxsteffxx89
Fragesteller
@atoparty

Meiner bekommt am Nachmittag um ihn etwas zu ziehen bis zum abendbrei ein wenig Saft (5monate saft)mit viel Wasser verdünnt da er Wasser oder Tee strikt ablehnt ...am Tage stört es ja auch nicht ...aber ich mache gefühlt nur noch flaschen ;)

atoparty  25.06.2023, 11:16
@xxsteffxx89

saft würde ich nicht geben. gib ihm wasser oder tee. wenn er das ablehnt, dann hat er auch keinen durst. wenn er irgendwann durst hat, nimmt er das auch an und gewöhnt sich dran.

ansonsten kannst du die flaschen für den tag doch vorkochen. dann mahcst du das nur einmal und kannst die benötigte flasche aus dem kühlschrank holen und warm machen. spart zeit