Ich drehe bald durch Baby 25 tage alt ZIMLICH UNRUHIG SEIT 3-4 tagen Arzt stellte fest Kuhmilch Allergie was tue ich nun?
Hab jtz 2 Spezial Nahrungen bekommen 1 flasche hat sie bekommen trotzdem unruhig und weint Blähungen hatte sie nicht die weint und weint und weint was will sie nun die ist müde steht alle 10 Minuten aus Ohne schnulli würden wir durchdrehen der Arzt sagte erst nach der 2 flasche wäre es besser weiß dennoch nicht was wenn sie auch nichts bringt soll ich es weg lassen
4 Antworten
Mein Sohn ist heute genau 24 Tage alt und ich fühle mit dir. Er wird zwar gestillt und bekommt noch keinen Schnuller aber er quengelt die letzten Tage genau so viel wie dein Baby und will STÄNDIG an die Brust. Meine Hebamme meint das wäre normal und, dass viele Babys ab 3 Wochen so eine Art „Entwicklungsschub“ (dauert etwa 1 Woche, kann auch weniger oder bis zu 10 Tage sein) durchmachen. Währenddessen sind viele Babys unruhig, wollen vermehrt trinken, wollen mehr Nähe und können nicht gut schlafen. Nach diesem Schub sollen sie dafür aber neue Fähigkeiten entwickeln. Z.B. kommt dann bald das erste echte/ bewusste, „soziale“ Lächeln. Sie fangen dann auch langsam an ihre Umwelt und die Menschen bewusster wahrzunehmen und mit Lauten („Ahh“, „Ohh“) zu kommunizieren. Ja im Moment ist es halt ein bisschen hart da müssen wir durch, aber freuen können wir uns auch, danach sind unsere Babys bewusster bei uns und fangen an mehr mit uns zu interagieren :)
Ja meiner ist gerade genau so.. er will ständig Körperkontakt sonst weint er als würde die Welt untergehen, wie gesagt es ist halt eine Phase. Ich versuche ihm einfach viel Nähe und Körperkontakt zu geben (z.B. nackt auf den Oberkörper legen, in der Trage rumtragen). Wir machen auch seit Anfang an (schon im Krankenhaus) Co-Sleeping, weil er generell schon von Anfang an ein großes Bedürfnis nach Nähe hatte. Allerdings muss man da echt aufpassen, dass man das richtig macht (ich hab einen Rausfallschutz, ein großes Stillkissen zur Abgrenzung, alle Ritzen sind ausgepolstert und ich hab alle meine Kissen und Decken weggelegt, bis auf mein Kopfkissen und meine Decke, dann positioniere ich das Baby auch immer etwa auf meiner Bauchhöhe und liege auf der Seite mit dem Bauch zum Baby und ich habe eine sehr feste Matratze), das kann nämlich auch sehr gefährlich sein wenn man es falsch macht.
Soll ich trotzdem weiter mit der kuhmilch allergie nahrung ?
Ja also wenn das vom Arzt so empfohlen wurde würde ich das auf jeden Fall weiter so machen. Mein kleiner Bruder hatte das als Baby auch und hatte dadurch sehr oft Bauchschmerzen.
Also das kann dem Kind nicht schaden, oder weil da wurde auch kein Blut abgenommen jetzt einfach die Nahrung bekommen laut meine Schilderungen und ich hoffe es wird besser. Dennoch meine Sorge was wenn sie doch keine Kuhmilchallergie hat
Selbst wenn sie keine Kuhmilchallergie hätte, würde ihr die Spezialnahrung deshalb nicht schaden!
Einem so jungen Baby gibt man ja auch keine Kuhmilch.
Testet aus, was sie mag - ob jetzt auf dem Arm, im Tragetuch oder wie auch immer. Und dann heißt es Nerven behalten und durchhalten!
Da das Thema wichtig ist und ich merke wie viel Hilfe du brauchst habe ich jetzt einfach mal einen "Profi" hinzugezogen.
Lies es dir bitte Gründlich durch
Dass dein Baby sehr unruhig ist, viel weint und nicht zur Ruhe kommt, obwohl du bereits Spezialnahrung gibst, ist unglaublich belastend. Leider dauert es tatsächlich oft etwas Zeit, bis der Körper auf eine neue Nahrung reagiert – manchmal bis zu einer Woche. Wenn sie nur eine Flasche bekommen hat, hat ihr System noch gar keine Chance gehabt, sich richtig umzustellen.
Hier ein paar Dinge, die dir vielleicht helfen können, bis ihr mehr Klarheit habt:
- Weiter mit der Spezialnahrung: Wenn dein Arzt meinte, dass sie erst nach der 2. Flasche besser reagieren könnte, ist es gut, sie vorsichtig weiterzugeben – aber bitte nur, wenn dein Arzt das bestätigt hat.
- Haut und Stuhl beobachten: Es kann helfen zu notieren, ob sich Ausschläge, Erbrechen oder der Stuhlgang verändern – das sind oft Hinweise, ob das neue Präparat besser verträglich ist.
- Wärme und Nähe: Viele Babys mit Unwohlsein brauchen ganz viel Körperkontakt. Ein Tragetuch kann helfen, sie zu beruhigen und dir etwas Bewegungsfreiheit zurückgeben.
- Schlafmangel & Frust: Wenn sie müde ist, aber nicht schlafen kann, kann das für euch beide extrem belastend sein. Da ist es okay, sich auch mal Hilfe zu holen – vielleicht ein Familienmitglied, das für eine Stunde übernimmt?
Erstellt mit Copilot
Viel Glück
Danke dir und wenn es nach der 2 flasche nicht besser wird weg lassen oder ?
Nein, nicht einfach weglassen. Es kann auch Tage dauern, bis das besser wird. Und bevor du das einfach weglässt, den Kinderarzt fragen!
Hallo kannst mal eine Ziegenmilch probieren.
Schau seit 40 min weint sie ununterbrochen nehme sie auf arm weint sie immer noch sie schläft ein tue sie ins bett weint sie wieder oooomg