Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenem Land?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

ja, stimmt 46%
nein, stimmt nicht 39%
teilweise wahr 15%

7 Antworten

teilweise wahr

Das ist ein klassischer Spruch der neuen Rechten.

Wir sollten Integration schon einfordern.

Imo geht es gar nicht, dass in Kitas und Schulmensen in NRW kein Schweinefleisch mehr angeboten wird weil die muslimischen Schüler und Eltern das so wollen.

Es darf gerne ein Halal-Essen angeboten werden, aber eben nicht ausschließlich.

Das ist für mich ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
MrsThalia  28.04.2024, 23:55

Hier ist sie, die Differenziertheit die ich vermisst habe.

Ich würde natürlich plädieren von Grundauf nur pflanzliches Essen anzubieten aber an dem Punkt sind wir realistisch betrachtet noch nicht angekommen ohne das daraus ein Kulturkampf Thema wird.

teilweise wahr

Ich weiß nicht. Ich kenne so viele Zuwanderer die so hardcore-deutsch leben, dass man sie schon wieder rechts nennen kann. Und dann die andere Sorte wo man sich fragt, was die hier eigentlich wollen.

Kein Plan. Muss man im Einzelfall bewerten.

ja, stimmt

Das ist absolut wahr. Wenn die Regierung immer weiter Ausländer reinlässt, wird deutsch in Deutschland eine Minderheit werden. Die heutige verschämte Jugend will es nicht verstehen!

nein, stimmt nicht

Typischer Spruch im Lager der Rechten. Ursprünglich ein Satz aus den Reihen der NPD ...

Klar, durch Migration verändern sich manche Umstände drastisch, doch man kann nicht "fremd" im eigenen Land sein. Migration bringt vor wie auch Nachteile.

Andere Kulturen, Sprachen und Gesichter auf den Straßen bedeutet lange nicht, dass man selbst in dem Land in dem man lebt fremd wird.

Deutschland wird immer Deutschland bleiben, aber es wird sich verändern, so wie sich alle Nationen verändern und wandeln.

Liebe Grüße

vanOoijen  23.04.2024, 19:21

Man kann schon fremd im eigenen Land sein, wenn man in einigen Stadtteilen von Gelsenkirchen, Duisburg oder Essen am Kiosk nur noch Hürriyet als Zeitung bekommt.

Quakser  29.04.2024, 00:10

Es wird in Kalifat Deutschland umbenannt, sonst ändert sich nichts.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251258714/Islamisten-demonstrieren-in-Hamburg-Kalifat-ist-die-Loesung-und-Allahu-Akbar-Rufe.html

Nagürlich werden sich dann die indigenen Bevölkerungsteile die früher mal das Volk waren fremd fühlen.

FelixSH  29.04.2024, 00:46
@Quakser

Klar, irgendwelche Spinner machen ne bescheuerte Demo, und deswegen wirds auch Realität. Komm schon, das ist albern.

Ja, ist ein Problem an dem gearbeitet werden sollte, aber solche Schwarzmalerei bringt auch nichts.

Quakser  29.04.2024, 10:48
@FelixSH

Und was hättest du geschrieben, wenn PEGIDA oder eine pro AfD Demo stattgefunden hätte?
Das würde mich ja mal interessieren.

nein, stimmt nicht

Populistischer, rechtsradikaler Blödsinn. Reine Panikmache, sonst nichts.

Da gibts an sich mehr zu sagen, aber mit ner Diskussion legitimiere ich nur solche Stammtischparolen als legitime Diskussionsgrundlage. Ist sie nicht, sie ist populistischer Müll.