Heu und Katzen Brandgefahr?

4 Antworten

Selbst wenn die Temperaturen im Sommer in der Sonne auf über 50 Grad ansteigen würden, dann würde weder Gras, noch Wald oder gar das Fell einer Katze anfangen zu brennen. Die Zündtemperatur liegt sowohl von Gras, Laub und Holz, als auch bei Katzenfell weit über 200 Grad und so heiß wird es bei uns selbst in den heißesten Sommern nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

neinxdochxoh  08.07.2023, 20:00

Die Stimme der Vernunft.

So lange die Katzen dabei nicht rauchen, geht die Gefahr gegen NULL.

Sorry aber die Katzen kommen ganz gut ohne den Menschen klar. Da mache ich mir bei manchen Mitbürgern eher umgedreht Sorgen.

Im Übrigen brennt Gras auch nicht so einfach an, nur weil die Sonne drauf scheint.

Selbstentzündung

Im Gegesatz zu machen Meschen sind Katzen cleverer.Sie gehen in den Schatten wenn die Sonne zuviel wird. LG gadus

Katzen haben vermutlich einen höheren IQ als Karl und legen sich in den Schatten. Sie brauchen keine HItze-Verordnung, keinen Hitze-Lockdown und keine Impfung gegen Hitze.

Michi123170
Fragesteller

kenn kein Karl

neinxdochxoh  08.07.2023, 20:07
@Michi123170

Du kennst ihn. Den Karl aus den Talkshows mit dem stechenden Blick und den Sätzen "Die Impfung ist nebenwirkungsfrei" und "Im Frühjahr sind alle geimpft oder tot."