Hellrotes blut leicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin die Pille danach genommen hat, hat sie den Eisprung nicht gestern, heute oder morgen, denn die Pille danach verschiebt den Eisprung um etwa 5 Tage.

Und wenn sie 23 Stunden nach der Panne die Pille danach genommen hat, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich. Also wird die Blutung tatsächlich mit der Pille danach zusammenhängen. Weder der Eisprung noch eine Schwangerschaft verursachen ein Blutung.

Elias4321
Fragesteller

Dachte es ist dien Einnistungsblutung

Elias4321
Fragesteller

Update: sie hat starke Blutungen kann das nicht vielleicht ihre tage bedeuten ?

Elias4321
Fragesteller
@putzfee1

So schnell ihre tage sind doch erst 2wochen her

putzfee1  15.12.2018, 15:23
@Elias4321

Die Pille danach kann schon mal einiges durcheinander bringen. Aber die Blutung kann natürlich auch einfach eine Nebenwirkung der Pille danach sein, das wurde ja auch von der Apotheke so bestätigt

Elias4321
Fragesteller
@putzfee1

Ja aber ich habe am meisten angst das es eine Einnistungsblutung hat

putzfee1  15.12.2018, 16:05
@Elias4321

Eine Einnistungsblutung kommt höchst selten vor und findet normalerweise etwa 4-5 Tage nach der Befruchtung des Eis statt. Da aber deine Freundin die Pille danach zeitnah nach dem "Unfall" genommen hat, ist davon auszugehen, dass erst gar kein Ei befruchtet wurde. Du machst dir völlig unnötige Panik.

Elias4321
Fragesteller
@putzfee1

Ich mach mir mehr als nur panik habe mittlerweile wirklich 3 kg abgenommen stehe jede nacht 4-5 mal auf mit 17 vater werden ist das schlimmste für mich hoffe du hast recht danke dir aufjedenfall für deine hilfe 😊

Die Pille danach bittet keine 100%ige Sicherheit um eine Schwangerschaft auszuschließen. Deine Freundin sollte auf jeden Fall zu ihrem Frauenarzt und sich untersuchen lassen, damit ihr sicher sein könnt. Die Zwischenblutungen sind eine häufige Nebenwirkung der Pille danach, jedoch heißt es nicht dass der Eisprung nicht schon vor der Einnahme war. Genau aus diesem Grund sollte sie, wie gesagt, zum Frauenarzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Elias4321
Fragesteller

sie hatte periode von 30.11 bis 6.12 nach 2 tagen passiert da nicht so schnell das muss sich doch alles von neu aufbauen

Der Schniepel muß ja echt scharfkantig sein das ein Kondom platzt. Wie kann sowas Platzen??? Werde ich wohl nie begreifen....warum geht sie nicht zum Frauenarzt und läßt sich die Pille verschreiben? Man sollte sich nicht nur auf das Kondom verlassen sondern zusätzlich mit Pille verhüten. Wird heutzutage eigentlich niemand mehr vernünftig aufgeklärt?

Frankenwisser  14.12.2018, 23:04

Du wirst lachen so was kann vorkommen. Und bedenke sie haben verhütet. Viele vertragen ja auch die Pille nicht was wir hier jetzt nicht sehen. Also urteile jetzt nicht so scharf.

Saselnew  14.12.2018, 23:09

Leute die nicht richtig aufgeklärt werden, rennen zum Beispiel direkt sich sie Pille holen. Dabei hat die Pille extrem viele Nebenwirkungen und es gibt heutzutage so viele gute Alternativen. Es ist Quatsch zu sagen, wer nicht mit Pille verhütet der weiß nix von Aufklärung!

sternchen01973  14.12.2018, 23:17
@Saselnew

Ja? Welche Nebenwirkungen? Wird die Pille denn nur zum verhüten eingesetzt? Gerade die Leute, die richtig aufgeklärt werden lassen sich die Pille verschreiben.

Saselnew  15.12.2018, 09:16
@sternchen01973

Du willst mir weiß machen, du wärst Top aufgeklärt und informiert und fragst im selben Zug, was für Nebenwirkungen die Pille hat? Sorry aber das kann selbst ich nicht mehr ernst nehmen....

sternchen01973  16.12.2018, 16:34
@Saselnew

Ich frage DICH welche Nebenwirkungen die Pille hat. Da DU aber keine benennen kannst fehlt es dir wohl auch an Grundwissen, da du in keinsterweise einer meiner Fragen beantwortet hast. Sorry, aber das kann ICH nicht Ernst nehmen. Achja..ich nehme schon seit über 25 Jahren die Pille und hatte noch NIE irgendwelche Nebenwirkungen, habe 3 Kinder die alle gewollt waren und erst nach absetzen der Pille entstanden ohne lange warten zu müssen. Ein Kondom hingegen ist deutlich unsicherer und beinhaltet ebenfalls Nebenwirkungen. Das sicherste Verhütungsmittel ist die Pille, und wenn man richtig aufgeklärt ist auch absolut sicher. Über angebliche Tropi-Kinder kann ich nur lachen. Habe auch 2 solcher Fälle in meiner Familie. Wenn ich die Pille aber nicht täglich nehme, oder unmittelbar nach Durchfall oder Einnahme von Antibiotika oder Johanniskraut Geschlechtsverkehr habe darf ich mich nicht wundern wenn die Pille wirkungslos ist. Klar gibt es solche Fälle, aber die sind verschweigend gering. Ich könnte noch mehr dazu schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Und? Wird die Pille nur zur Verhütung eingesetzt?

Saselnew  16.12.2018, 18:02
@sternchen01973

Wie, bitte wie kann man 25 Jahre lang die Pille nehmen und nicht mal auf die Idee kommen, bei Google oder YouTube oder einfach mal beim Frauenarzt oder der Packungsbeilage nachzugucken???? Es ist doch so verdammt einfach!!! Alleine der Fakt, dass die Pille Hormone enthält, sagt einem doch das das nicht komplett ohne jegliche Bedenken sein kann.Ein Kondom kann keine Nebenwirkungen haben, es sei denn du zählst eine ungewollte Schwangerschaft dazu, diese "Nebenwirkung" haben dann aber alle verhütungsmittel. Ein Kondom schützt auch vor Geschlechtskrankheiten und deshalb sollte es benutzt werden, das lernt man schon in der Grundschule!Ich sage nicht, dass man die Pille nicht nehmen sollte, sondern, dass es Leute gibt die sie eben nicht ohne Probleme wie du vertragen und das ist kein gerade winziger Teil und diese Leute sollte man nucht direkt verurteilen.

sternchen01973  17.12.2018, 04:41
@Saselnew

Du verstehst wirklich gar nichts von dem was ich schreibe und meine oder? Ein Kondom kann keine Nebenwirkungen haben? Ok...wenn für dich eine Latexallergie keine Nebenwirkungen sind....und bevor von dir wieder was kommt....Allergische Reaktionen sind Nebenwirkungen. Klar kenn ich Nebenwirkungen, aber DU hast mir immer noch keine genannt, genauso wenig wie du auf meine Frage tunlichst nicht Antwortest ob die Pille nur zur Verhütung eingesetzt wird....ICH brauche weder google, noch youtube, noch meinen Frauenarzt befrgen, geschweige denn die Packungsbeilage durchlesen, da ich das damals schon vor 25 Jahren getan habe. Ich kenn die Vorteile und auch die Nachteile einer Pille genauso wie bei einem Kondom. Aber....wer google oder gar youtube empfiehlt sollte sich lieber vom Arzt beraten lassen, denn diese Person hat definitiv keine Ahnung. Sorry!

Hallo,

Wenn der Eisprung vor der Einnahme nicht stattfand wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger sein.

Blutungen der Art sind Nebenwirkungen was im beipackzettel steht den ihr bzw sie gelesen haben solltet.

Macht einfach einen Test sobald möglich nach 19 Tagen nach dem GV

LG pvris15

Normalerweise ist die Chance Schwanger zu werden bei der Pille danach sehr gering. Und wenn Sie 7 Tage danach erst den Eisprung gehabt hat ist das schon ne extreme Zeit wo die Spermien überleben müssten damit es klappt. Und wenn die eine Zwischenblutung gehabt hatte dürfte da eigentlich jetzt nix mehr passieren. Schildere das einfach Ihren Hausarzt nochmal. Da ist nix dabei da müsst ihr Euch nicht schämen oder so ein Kondom kann schließlich mal reißen.