Heizungsrohr ist Kalt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

positive Komentare lesen und die leider negativen übersehen. Nach Deinem Beschrieb tippe ich auf ein Probleme mit dem Thermostat und da eine Leidensgenossin schon mal mit Draufkloppen Erfolg hatte. würde ich das auch mal probieeren. Früher haben die Uhrmacher ja auch oft die Uhren durch blasen repariert. Im zwieten Anlauf würde ich den Thermostatkopf abschrauben und den Stifft bewegen, aber eine Zange dabei mit ein Enig Tesafilm oder Gummi schützen, damit der strift nicht zerkratzt wird und dann ers rechnt nicht mehr geht.

Der Weg muss dann zur Heizanlage führen und den Wasserstand anschauen. Dazu gibt es schon sovile Antworten, die Du oft unter "Verwandte Fragen" und oft dann findest, wenn Du auf ein Profil eines Guten Rat - Gebers gehst..

Oft ist auch das ausdehngefäß defekt, was ich aber nach Deiner Schilderung nicht vermute.

Ich tippe mal auf totale Ahnungslosigkeit in Verbindung mit vertaler Fehleinschätzung:) Bei Fernwärme gibt es keine Heizung im Keller.Höstens einen "Verteiler".Dafür gibt es Hausmeister oder?Wenn du oben wohnst sind die Heizungen unten unzureichend entlüftet.Sprich im Wasserkreislauf ist eine grosse Luftblase die sich auf die länge des Heizsystems verteilt.Ein bisschen Luft bei dir ein bisschen Luft bei deinen Nachbarn.Das ganze summiert sich mit der Zeit.Also soweit zur Theorie.Was du machen kannst ist folgendes:Lad doch mal den Hausmeister auf nen Kaffee ein :)

Gruß Martin

Annabotika  05.02.2012, 07:48

wo steht da wa von Fernwärme?

imager761  05.02.2012, 08:10

vertaler Fehleinschätzung:)

ROTFL - Der Gebrauch vom Fremdwörtern ist Glückssache :-O

Folgenes ist positiv und Du kannst es selbst erledigen:

Du kannst dabei helfen, Arbeitsplätze in der Monteurbranche zu erhalten. Rufe einen Deiner Wahl an und ihr könnt aushandeln, was er Dir dafür anbietet.

Stuffl2305
Fragesteller

O.k. immer positiv denken! :-D

es kann sein, das das Ventil verstopft ist.ich hab in dem Fall - als Frau - vorsichtig mit dem Schraubenzieher an dem Ventil geklopft, an meheren Stellen und der oder die Körnchen haben sich verbröselt. Wenn die anderen Rohre auch nicht warm genug wären könnte auch die Punpe kaputt sein, da die aber warm sind ist es das eher nicht. Auch könnte es sein, daß Wasser nachgefüllt werden müsste. Die DG Wohnungen merken das immer zuesrt. Oder es kann auch die Vorlauftemperatur zu niedrig sein und die Wärme nicht bis ins DG reicht.

Vmtl. ist mit der Entlüftung des Wasserstand des Heizkessels abgesunken. Sofern du in die erforderliche Arbeiten nicht eingewiesen bist, bes. in einer Mietwohnung, wäre das über den VM zu regelen, um kostenpflichtige Schadensbehebung zu vermeiden :-O

G imager761