Heizung kaputt?

2 Antworten

Hallo,

Heizanlagen haben eine ziemlich große Anzahl von Knöpfen. Da wissen wir natürlich nicht, welcher Knopf jetzt genau auf "0" steht.

Wenn du meintest, einen Thermostatkopf auf "0" gedreht zu haben: Wenn der Heizkörper dann trotzdem heiß wird,

a) ist der Thermostatkopf defekt (lässt sich einfach austauschen - Achtung, gleichen Anschluss verwenden!)

oder

b) ist der Thermostatkopf nicht richtig auf dem Ventil drauf

oder

c) ist der Thermostatkopf korrekt, die Pumpe jedoch drückt mit viel zu hoher Pumpleistung auch durch geschlossene Ventile hindurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo laurixchen,

Deine Beschreibung lässt darauf schließen dass der Thermostatkopf defekt ist und erneuert werden sollte. Wenn du noch einen anderen Heizkörper hast mit dem selben Ventil/ Thermostatkopf kannst du einfach mal einen Kreuztausch machen um das zu testen.
Gruß Markus