Heizt ihr im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 61%
Teilweise 18%
Anderes 14%
Nein der Umwelt zuliebe 5%
Nein weil ich es mir ich leisten kann 2%

26 Antworten

Anderes

Komische Frage finde ich, echt jetzt?!

Die Wasserleitungen einfrieren zu lassen wäre weder umweltfreundlich noch sparsam...

... und dass ich nicht in allen Zimmern 25 °C hab ist bei mir schon immer so...

genau genommen in keinem...

Ich hab Bad und Küche bei ca. 20 °C, Schlafzimmer bei 16-18 °C, Gang ohne eigene Heizung...

Die Pflanzen sind entsprechend aufgestellt (die empfindlichen im warmen Zimmer usw.), der Vogelkäfig ebenso...

Das ist aber jetzt nix neues, ich hab Zimmertüren und die schließe ich im Winter auch... ;o)

Ja

...verzichte ich halt mal auf den Ballermann, fahre etwas öfter mit dem Fahrrad, spare mir ein neues Smartphone und kaufe mehr günstiges Zeug beim Aldi ein....ach ja, statt 23°C tun es vielleicht auch 19°C...

Teilweise

Ja, aber nur minimal. Mir reicht eine Temperatur von 10° oder 5° in der Küche, wo ich eh nur am Arbeiten, also in Bewegung bin.

Ich hab vor mehr als 10 Jahren angefangen, meinen Raumtemperaturbedarf zu reduzieren und mich stattdessen warm anzuziehen. Wenn die Luft leicht kühl ist und mein Körper warm, ist das in Ordnung so.

Ja

ein bisschen Luxus muss sein. Gut ich könnte es auch 2 Grad kälter gut aushalten ohne zu frieren, aber meine Oma halt nicht.

Und gar nicht heizen geht nicht, 10 Grad sind nun mal echt zu kalt.

Ja

Natürlich, ganz ohne heizen geht es ja nicht. Mit warmen Pulli, dicker Strumpfhose und Kuscheldecke ist sicher auch ganz gemütlich und es lassen sich ein paar Grad Raumtemperatur damit einsparen