ūüĒ•Heitzk√∂rper klirrt?


23.01.2021, 19:17

......

wie kann man sich das "Klirren" vorstellen?

Beweg den deckel vom heizkörper so leicht schnell hin und her

So hoch aber auch dumpfer vom holraum vom heizkörper

9 Antworten

Ist nat√ľrlich schwer zu deuten was "klirren" ist.

K√∂nnte es sein das du Luft im System hast, das zu irgendwelchen ger√§uschen f√ľhrt?

Keine Ahnung

Bis jetzt hat er das noch nie gemacht- is aber auch nicht mehr so neu

0
@Nill

Dann Entl√ľfte mal dein Heizsystem, schaden kann es nicht

0
@Kaen011

Reicht bei dem ventil der akkuschrauber?

0
@Nill

Du machst ne halbe Umdrehung, ich wei√ü nicht was du da mit einem Akkuschrauber m√∂chtest. Wenn du das Ventil komplett rausdrehst, flutest du dir √ľbrigens deine Wohnung

0
@Kaen011

Es geht nicht ohne schl√ľssel

0
@Nill

Dann musst du dir den Schl√ľssel im Baumarkt oder (da corona) im Internet holen. Oder du fragst deinen Vermieter.

Wie gesagt gibt da verschiedene anlagen je nach Alter. Bei uns auf der Arbeit kann man die z.b. einfach mit der Hand öffnen.

1

Wen es Vibriert kann es sein das zb die pumpe etwas zu hoch eingestellt ist!

Wen da keine neue drin ist kann es sein das das eben vom Brenner Weiterleitet wird den Wasser + kupfer leiten auch sehr gute Schall√ľbertragung !

Zischen ist eher wen dort oder wo anders Wasser einläuft!

2 Gluckern kann heisen das Luft im heizkörper ist!

3 Vibrieren Schall√ľbertragung! Auch aus dem Heizungskeller m√∂glich!

Alles andere an Ger√§usch kann √ľberall aus dem haus kommen !

Das ist nicht gefährlich da da nur Wasser drin ist!

Wen das wirklich ein klieren ist kann es auch sein das da jemand seine Gläser Daraufgestellt hat!

Ich hab kein glas auf den heizkörper gestellt

Und wenn er warm witd klirrt er und wenn er kslt wird nicht mehr

Und ich hab nichts verändert

0
@Nill

Das kann auch bei dem nachbahr sein nur weil du das bei dir hörst muss das nicht bei dir entstehen!

Vielleicht bringt dir das Wort Echo eher was als schall √úbertragung!

Ein Echo Vlanzt sich eher durch die Luft weiter und schall eben auch durch Wasser! Wen du an den Heizkörperfer klopfst Dan ist das auch wo anders im haus zu hören! Es kann schon ausreichen wen jemand seine boxen zu nache an den heizkörper gestellt hat das man was hört!

0
@herakles3000

Jaaber dann m√ľsste ichs ja auch h√∂ren wenn er aus is

0

....Pumpe zu hoch eingestellt oder Heizk√∂rper l√§uft verkehrt herum (Vor- u. R√ľcklauf vertauscht).

Ich hab nichts verstellt

0

könnte ich ausschließen, oder eher Gluckern? dann ist Luft im Heizkörper

am Heizkörper hat sich nichts verändert.

Ne es is ein klirren - als wenn er vibrirrt

Das wasser hört man nicht

Es hat sich seit gestern am heizkörper nichts verändert

0

Tempotuch zwischen Deckel und Heizkörper klemmen.

Der Durchfluss erzeugt vermutlich Resonanzvibrationen im Heizungssystem.

Ok is das gefährlich?

Und was is ein tempotuch?

0
@Nill

wer kennt denn keine Tempotaschent√ľcher?

Nicht gefährlich

0
@hologence

Ja taschent√ľcher kenn ich

Ich hab noch nie tempot√ľcher geh√∂rt

0
@hologence

Ich bin kein Deutscher

In √Ėsterreich sagt man nur Taschentuch

0