Heiraten in der 27. SSW?

4 Antworten

Hochzeit war in der 20. Woche. Programm von 10 Uhr bis um 2 Uhr nachts. War eine wunderschöne Hochzeit mit 80 Gästen..

Wenn die Schwangerschaft ohne Probleme läuft, ist das durchaus machbar. Die einzige Frage, die ich mir stelle, wäre ob deine Partnerin bereit ist, sich in ein Umstands-Hochzeitskleid zu zwängen. Viele haben ja ihr Traumkleid vor Augen und sind dann enttäuscht, wenn es das nicht wird.

Questionary374
Fragesteller

Die Angst ist weniger das Kleid und mehr das Feiern abends.

SlightlyAnnoyed  07.02.2023, 19:35
@Questionary374

Das halten auch viele Nicht-Schwangere nicht durch, weil der ganze Tag ziemlich stressig ist 😁. Feiert solange wie es geht, die Familie kann ja notfalls ohne euch weitermachen.

Wir haben auch geheiratet, als sie 5. Monat war. Ist überhaupt kein Problem.

Sie wird schon merkten, was sie schafft und was nicht.

Questionary374
Fragesteller

Also bei euch war das Abendprogramm problemlos machbar?

SZ1984  07.02.2023, 19:35
@Questionary374

Ja, easy. Wir haben im Garten von einem Freund gefeiert. Sie hat natürlich kein Alkohol getrunken, aber tanzen, Spiele spielen usw war kein Problem.

Niemand kann vorhersagen, wie die Schwangerschaft verlaufen wird. Möglich ist es, aber es kann auch genauso gut sein, dass sie Bettruhe einhalten muss.

Ist schon was gebucht? Dann verschiebt die Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.