Termine zur Anmeldung der Eheschließung - Erfahrung?

3 Antworten

Da gehört etwas mehr dazu als einen Termin zu vereinbaren. Erstgespräch, hingehen, Dinge ausfüllen, Termin finden, Musik wählen usw usf.

Erst einmal anrufen und mir einem Menschen sprechen bringt dich schneller an deine Informationen. Die Standesämter werden da ggfs auch unterschiedlich vorgehen.

EnjoyMusic88
Fragesteller

Es geht nicht um den Termin für die Hochzeit. Sondern für die Besprechung der Eheschließung. Ich habe mich sehr gut damit auseinandersetzt. Und auch schon mit einer Mitarbeiterin des Standesamtes besprochen. Sie meinte, ich soll online einen Termin machen.

Sicher, dass die Termine für nächstes Jahr schon vergeben werden? In vielen Städten werden die erst ab einem bestimmten Termin, oft ab 1.10. vergeben.

Vielleicht gehst du selbst mal zum Standesamt und fragst nach.