Heiraten in einem anderen Bundesland... wie sollten wir vorgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre nicht schlecht, wenn ihr das mit beiden Standesämter abklärt. ;-)

Das Standesamt, wo ihr euch angemeldet habt, muss ja auch die Unterlagen an das andere Standesamt schicken. Und wenn das Morgen ist, dann müssen die halt wissen ob die das rüber faxen sollen. ;-)

Mal ne kleine Frage aus reiner Neugier in welchem Bundesland wollt ihr denn heiraten? Bzw. was ist daran so "besonders"?

katjou
Fragesteller

Wollen in NRW heiraten. Es geht hier auch nicht um das Bundesland an sich sondern um die Stadt in der ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht habe.. denn da befindet sich auch meine ganze Familie.. deswegen ist es was besonderes für uns dort zu heiraten :)

Hab mich mittlerweile mit beiden Standesämtern telefonisch unterhalten und es ist so wie Du schreibst. Kann Dir nur noch leider nicht die Hilfreichste Antwort verpassen, da Du nur als Einziger geschrieben hast.. dann fehlt nämlich leider der Button:)

ChemAndy  17.06.2011, 01:21
@katjou

Kein Problem. Ich wünsche Euch beiden dann mal eine schöne Hochzeit und vergiss nicht das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu sagen. ;-)

PS: Ich habe gedacht ihr wollt irgendwo an der Küste heiraten, an 'nem Strand oder so... ;-)

katjou
Fragesteller
@ChemAndy

nee.. hehehe ist nur ein ganz einfacher Grund, also auf jeden Fall danke für Deine netten Wünsche :)

Hi ,

nun kannst du doch den Top Button vergeben.

Denn Die Aussage stimmt.

Auf jedenfall mit beiden Standesämtern abklären.

Ich wünsche Euch viel Glück und alles Liebe......

cu

corona

katjou
Fragesteller

Hallo :) Das ist aber lieb.. Also ich werde dann die hilfreichste Antwort an ChemAndy vergeben. Dürfte man zwei mal vergeben, hättest Du die auch verdient :).. Ganz liebe Grüße :)