Heimlich Farbmäuse gekauft?

5 Antworten

Dein Bruder hätte die Tiere gar nicht kaufen dürfen, nach dem Gesetz. Als Minderjähriger ist er nur bedingt Geschäftsfähig und dazu zählen Tiere nicht. Bitte bringt sie dorthin zurück wo ihr sie her habt, oder noch besser: gebt sie einem Tierheim.

Zurück bringen, ins Tierheim oder deiner Mutter sagen. Sonst werden die beiden sich früher oder später bei dem Platz Mangel an die Kehle gehen oder mindestens Verhaltensstörungen bekommen…

Falls die Geschichte wirklich stimmt: Bringt dem Laden die Mäuse umgehend wieder zurück. Ich vermute mal, dass die Tiere aus einer Zoohandlung kommen...? Die "sauberen" Herrschaften hätten ihm die nämlich gar nicht verkaufen dürfen - und das wissen die sehr sicher auch. Sie müssen auch das Geld zurückzahlen.

Da sieht man mal wieder, dass Zoohandlungen nur auf Umsatz aus sind. Ums Tierwohl geht es da nicht. Deshalb niemals Tiere aus Zoohandlungen kaufen!!!

Auf jeden Fall, das ist wirklich Quälerei. Ich kann da gar nicht hingucken, du solltest sofort etwas unternehmen.
Dein Bruder braucht auch eine kräftige Ansage das man Tiere nicht quält.

Anonymous4829
Fragesteller

Ich danke euch alle die geantwortet haben so schnell ich gehe jetzt zu meiner Mutter und erzähle es ihr

Sage bitte deinem Bruder, er mal ins Gästeklo oder so gehen ohne etwas anderes als eine Uhr und so lange dort warten, wie er es aushält. Das dürfte deutlich unter 2 Stunden sein. So fühlen sich die Mäuse in der Box!

DaKaBo  10.01.2024, 07:28
Gästeklo

Und zwar ein Gästeklo mit 1,60 m Deckenhöhe...🤬