Heimsauna Lautsprecher?
Hallo,
ich habe eine kleine Bosebox für 200 Euro.
Die will ich nicht mit in die Sauna nehmen, da sie das wahrscheinlich nicht lange mitmacht!?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, so eine Box doch mit in die Sauna zu nehmen, vielleicht ein Behälter?
Natürlich sollte der Sound da noch OK sein...
Oder kennt ihr eine gute Saunabox?
Danke und viele Grüße
4 Antworten
Um Schäden an deiner Box zu vermeiden, solltest du sie nicht direkt in die Sauna mitnehmen. Platziere sie stattdessen außerhalb oder investiere in einen speziell für Saunen geeigneten Lautsprecher.
Nein ist falsch. Auf dem Boden einer 80 Grad Saunakabinecsind bis zu einer Höhe von 40cm gerade einmal 30-40 Grad. Kein Problem für Smartphones oder Lautsprecher.
Wir haben eine JBL Extreme 3, die nehmen wir mit in die Sauna und legen sie auf ein paar Handtücher auf den Boden. Das macht der nichts aus, haben wir schon oft gemacht. Sie darf halt nicht nass werden.
Das ist alles kein Problem! Ich bin das, was man einen Showaufgiesser nennt. Schon häufige Male habe ich mein Ultra23 sowie meinen beiden JBL Pulse mit in der Saunkabine gehabt. Das Ultra sorgt für die passende Musik, gesteuert durch die Samsung Uhr am Handgelenk und die beiden JBLs sind Stereo geschaltet per Bluetooth <> Ultra23 und sorgen durch ihre Lichteffekte in der 80 Personen Saunakabine immer wieder für ein Wow Effekt.
Das Smartphone und die JBLs bleiben natürlich auf der ersten Bank, wo es in der 100 Grad Sauna gerade mal etwa 30-40 Grad sind. Ergo wie an einem warmen Sommertag! Auf der obersten Bank wäre es etwas anderes..!
Ich hatte bisher nie Stress mit den Geräten oder Wärme in der Höhe. Wenn du noch mehr Schutz haben möchtest, legst Du das Smartphone im wahrsten Sinne des Wortes auf (Cross)Eis, dann bleibt das Smartphone fühlbar! kalt!
Aber es geht auch so. Probiere es einfach und fühle ob sich die Geräte aufheizen, was sie aber in den unteren 40cm einer Saunakabine nicht machen werden.. :-)
Viel Erfolg!
Wenn Du das einmal live erleben möchtest, dann solltest Du mal einen Mittwoch Abend für einen Saunaabend Zeit haben in Haan. Du bist eingeladen zu einem echten Piratenaufguss! Das ist ein choreografischer Aufguss mit Musik und Licht und passender Wedeltechnik..
Liebe Grüsse
saunatom (saunafans.de)
Stell sie auf den Fußboden, da ist es nicht so besonders warm.
Mehrere Stunden würde ich sie da trotzdem nicht stehen lassen.