Wie wechsel ich von Kopfhörer zu Lautsprecher ohne die Kopfhörer auszustecken?

6 Antworten

Unten rechts in der Taskleiste siehst du dein Audio-Symbol (evtl ist es eingeklappt). rechtsklick auf das Symbol --> Wiedergabegeräte

In dem Fenster was sich öffnet rechtsklick auf das gewünschte Gerät --> Als Standardgerät auswählen

Es gibt zwar noch einen anderen Weg sich dieses Umschalten zu vereinfachen, die Einrichtung dafür ist aber leider höchst kompliziert...

Wie in der Frage beschrieben werden die Kopfhörer SO WIE die Lautsprecher unter Lautsprecher Wiedergabegerät angeziegt; das heißt ich kann kein Standartgerät auswählen da ja nur eins vorhanden ist..

0
@Producertified2

Dann liegt das an deinen Soundkarten-Einstellungen. Von welchem Hersteller ist deine Soundkarte? realtek?

Du musst in den Einstellungen der Soundkarte die Unterscheidung zwischen Frontblende und hinterem Audioausgang einstellen (Standardmäßig werden diese beiden Eingänge oft zusammengelegt damit du nur die Kopfhörer einstecken musst und der Ton sofort darauf zu hören ist).

0

ja realtek. Wie ändere ich diese Einstellung? :)

0

In den Audioeinstellungen dass Standardgerät umstellen. Windows gibt den Ton immer am Standardgerät aus.

Vermutlich garnicht weil in der Kopfhörerbuchse Schalter sind die nur eine Betriebsart zulassen.

Wo hast du was angeschlossen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Kopfhörer vorne, Lautsprecher hinten

0

Das geht dann nicht wenn du zwei verschiedene Ausgänge hältst wäre das möglich oder ich habe z.b Die Creative soundblaster ZxR Soundkarte und kann da beides anschließen und in den Treibern einstellen über was der Sound kommen soll

0

Was möchtest Du wissen?