Lautsprecher-Stecker kaputt?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist der Kabelbruch am Gerät, so hilft nur öffnen und Kabel kürzen. Liegt es am Stecker, dann einige cm oberhalb des Stecker abschneiden und einen neuen Stecker wie auf dem Bild anlöten.

Steckerbelegung Stereo-Klinke (Quelle: GF/electrician) - (Technik, Reparatur, Lautsprecher)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katzearncke 20.03.2013, 11:50

hallo,danke für die antwort,ich wollte noch sagen, die lautspecher funktionieren,wenn ich das kabel am stecker in den stecker drücke,aber das bleibt dann ja nciht so,wenn ich loslasse funktionierts dann wieder nicht

0

Ist das Kabel fest mit dem Lautsprecher verbunden, kannst du ihn nur aufschrauben und ein neues Kabel anlöten. Wenn das Kabel direkt am Eingang in den Stecker ist, kannst du versuchen, einen neuen Stecker an das Kabel zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird das Kabel kaputt sein. Nennt sich dann Kabelbruch. Reparieren kann man das schon. Dafür müsste man den alten Stecker abschneide, das Kabel soweit kürzen, dass die defekte Stelle mit weg ist und einen neuen Stecker an das Kabel machen. Oder ein komplett neues Kabel direkt an die Lautsprecher machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heartcell 20.03.2013, 10:58

oder ein anderes kabel mit stecker nehmen^^

0
Lokisat 20.03.2013, 11:03
@heartcell

Ein komplett neues Kabel hat für mich bereits einen Stecker :) Die Stecker sind heutzutage dummerweise ja meistens direkt am Kabel angespritzt.

0
katzearncke 20.03.2013, 11:53

hallo,danke für die antwort,ich wollte noch sagen, die lautspecher funktionieren,wenn ich das kabel am stecker in den stecker drücke,aber das bleibt dann ja nciht so,wenn ich loslasse funktionierts dann wieder nicht

0

klar kann man das reparieren, wenn du ein kumpel hast der das kann. aber wenn du niemanden hast und 2 linke hände, dann wird das nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?