Wie funktioniert 3D Sound in Stereo kopfhörern?

1 Antwort

Falls Du einigermaßen ähnlich aussiehst wie ich, hast Du ja auch nur 2 Ohren, oder?

Dein Gehirn kann anhand von Laufzeitenunterschieden unterschiedlicher Frequenzen der gleichen Schallquelle eine einigermaßen genaue 3D-Ortung berechnen. Der Kopfhörer moduliert das Signal entsprechend.

Pc Sound funktioniert nicht hinten und Vorne?

Hallo ich habe schon seit langem ein neues Mainboard geholt und mir ein pc zusammen gebaut und mein problem ist das der Sound nicht funktioniert weder vom Mainboard (Hinte) noch vom Gehäuse (Vorne) was soll ich tun

...zur Frage

Stereo oder Surround Sound zum Zocken?

Ich habe vor mir das beyerdynamic DT 770 PRO 80 zu kaufen (Stereo Kopfhörer). Ist das besser als das HyperX Cloud 2 ? Und höre ich mit dem beyerdynamic jeden Schritt aus jedem Winkel ?

...zur Frage

Logitech Z506 - Nur 2 Lautsprecher funktionieren. Was tun für 5.1?

Hallo zusammen,

ich hab mir heute die Logitech PC Boxen Z506 gekauft. Ich habe allerdings das Problem, dass nur 2 Lautsprecher des Soundsystems verwendet werden. Die Lautsprecher sind mit dem Subwoofer verbunden, welcher wiederum mit drei Kablen mit dem PC verbunden ist. Angeschlossen ist alles korrekt. Auch habe ich schon in der Systemsteuerung den Sound von Stereo auf 5.1 umgestellt. Wenn ich den Sound nun in der Systemsteuerung teste, werden auch alle Lautsprecher + Subwoofer verwendet. Wenn ich jedoch Musik an mache, etc, dann vewendet er wieder nur 2 Lautsprecher (also rechts und links funktonieren, Subwoofer, Mitte, hinten links und hinten rechts bleiben stumm). PC hab ich auch schon mal neu gestartet und meine Soundkarte unterstützt auch 5.1.

Weiß jemand, was ich tun muss, damit ich 5.1 Sound bekomme?

Liebe Grüße

MoenchimWald

...zur Frage

iPhone 8 Stereo Lautsprecher?

Hallo Leute, ich habe mir heute ein iPhone 8 zugelegt und wollte voller Vorfreude die neuen Stereo Lautsprecher testen. Jedoch kommt der Sound nur aus den unteren Lautsprechern raus als wie erhofft auch aus der eigentlich Hörmuschel. Muss ich noch etwas umstellen damit ich Stereo hören kann?

...zur Frage

PC Lautsprecher, zwei Anschlüsse; wie nur Sound von vorne und kein Surround?

Hallo, Ich habe an meine PC hinten zwei Ausgänge für Lautsprecher. Jedoch ist is über meinen Traiber nur anscheinen nur möglich, dass ein Paar für Sound von vorne, eins für Sound von hinten eingestellt werden kann. Kennt jemand eine möglichkeit diese beiden quasi "gleichzuschalten", damit aus beiden der Sound von vorne kommt und kein Surround? (Die Boxen sind so aufgetellt, dass Surround nicht nützt und nur nervt, wenn ich z.B. Filme gucken will. Mein Audiotreiber ist: _VIA HD Audio Deck, Einheitsversion 9.5.00.33, Treiberversion 6.0.1.9500, Codec-Version VT1708S. Danke!

...zur Frage

Unter Windows 10 auf den Kopfhörern kein Sound. Was tun?

Hallo.

Ich habe mir gestern w10 heruntergeladen. Der Sound funktionierte gar nicht !.

Mittlerweile hab ich es so hinbekommen, dass SOund über meine Boxen abspielbar ist.

Nur der Sound auf den Kopfhörern ( Stinknormale Iphone 5 Kopfhörer) , ist nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit alles wieder so funktioniert, wie noch bei w7 ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?