Laptop lautsprecher laufen immernoch wenn kopfhörer drin sind, was mach ich dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Laptop hat mehrere Audiobuchsen, die Funktionen sind programmierbar. Eine funktioniert wie bei dir. Andere schaltet die Lautsprecher ab, wenn der Stecker drin ist.
Versuch mal die richtige Buchse zu finden

Der Laptop lief ja schonmal unter Vista da gabs das problem noch nicht

0
@InsGesicht

Wenn es nicht an falscher Buchsen-Belegung liegt (kannst du es ausschließen?) dann liegt es wahrscheinig an Sound-Treiber von XP. Versuch mal den Treiber aktualisieren.

0
@peterhal

Naja es hat nur 2 eins fürs mic und eins für die Kopfhörer, eigentlich kann ichs ausschließen, früher liefs auch so, ich versuchs mal mit nem anderen Treiber, denn der den ich drauf hab is der neuest angebotene der marke

0

Ich weiß nicht wie es bei XP aussieht, diese antwort bezieht sich auf Windows 7, was denke ich aber nicht schlimm ist, da XP sowieso nichtmehr viel benutzt wird.

Ich hatte selbst das Problem und konnte es nun lösen. Falls jemand, so wie ich hierhergelangt und das Problem noch nicht gelöst hat...

Müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Realteak HD Audio-Manager > rechts auf gelbes Ordnersymbol klicken > Haken bei "Automatischen Popup-Dialog..." setzen > Kopfhörer (neu) einstecken > in Popup-Fenster den Haken bei "Kopfhörer" setzen > wenn man möchte, Popup-Haken nun wieder entfernen > in beiden offenen Fenstern auf "OK" klicken > Problem gelöst!!!

Hallo InsGesicht, habe auch das Problem, dass die Laptoplautsprecher bei Kopfhoehrerbetrieb nicht ausschalten. Es ist zwar schon ne weile her aber vielleicht weist du noch mit welchem Treiber du das Problem loesen konntest. Waere sehr dankbar wenn du mir ne mail mit der Antwort senden koenntest. Meine Mailadresse lautet: maxmueller5566@yahoo.de

Kopfhörer anschluss von Lg geht nicht

Ich kann kein Tv mit Kopfhörern gucken. D.h. wenn ich Kopfhörer an mein LG 50pw450 Anschließe, kommt der sound nur kurz für 1-2 sek und beim ausschalten auch kurz. Wie krieg ich das hin das der Sound nur von den Kopfhörern kommt, und nicht von den Lautsprechern????

...zur Frage

Laptop, Ton nur über Kopfhörer?

Hallöchen, ich habe schon vieles probiert aber sobald ich ein Video ansehe möchte und dabei die Kopfhörer reinstecke, kommt bei den Lautsprechern auch der SOund raus. Wie kann ich das ändern, dass der SOund nur über die Kopfhörer kommt?

...zur Frage

Sound: Wieso kommt der Ton aus den Lautsprechern meines Laptops wenn ich Kopfhörer angesteckt habe?

Hallo!

Ich habe letzte Nacht an meinem Windows 8 Computer (der mittlerweile zu einem Windows 10 upgedated worden ist) ein Update durchgeführt.

Danach habe ich meine Kopfhörer angeschlossen und bemerkt, dass der Ton durch den Lautsprecher kommt und nicht durch die Kopfhörer. Habe meinen Laptop dann neu gestartet und nichts hat sich geändert. Der Ton kommt immer noch nicht über den Lautsprecher. Ich habe bereits bei den Systemeinstellungen nachgesehen in der Kategorie "Sound" und auch bemerkt, dass der Lautsprecher aktiviert ist. Das ließe sich einfach beheben, indem man dort die Kopfhörer als "Standardgerät" angibt, aber meine Kopfhörer sind garnicht angegeben, als ob mein Laptop nicht wüsste, dass Kopfhörer angesteckt sind.

Meine Kopfhörer in Verbindung mit meinem Laptop haben gestern noch super funktioniert. Sie sind mir auch nicht runter gefallen oder haben sonstigen Schaden erlitten.

Ich bin echt verwirrt und verstehe nicht, wie das passiert ist und was ich tun soll. Hoffe jedenfalls, dass mir jemand helfen kann und danke schon mal im Vorraus für jeglichen Vorschlag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?