SCHLECHTE SOUND-QUALITÄT VON KOPFHÖRER/LAPTOP!

5 Antworten

Hallo,

hast du die neuesten Soundtreiber für den Laptop installiert? Probiere mal einen anderen Browser also Chrome oder Firefox...

Dann kannst du mal in die Soundeinstellungen wechseln und schauen was passiert wenn du mit den Einstellungen ein bisschen experimentierst. Bei vielen Geräten gibts eine sogenannte "Nachtschalltung". Die mal rausnehmen.

Viel Spass beim fummeln ;-)

mein soundtreiber ist schon auf dem neusten Stand und es liegt glaube ich weniger am brower aber trotzdem danke!!

Das klingt sehr eindeutig nach defekter Klinkenbuchse.

Wie alt ist das Gerät? Wenn noch Garantie drauf ist Heute noch beim Hersteller anrufen, das Gerät ist dann aber im schlimmsten Fall ein paar Wochen weg. Damit muss man bei Sony immer rechnen.

Daten sichern. kiste komplett Plattmachen Windoof neu Installieren und aktuellen soundtreiber für deinen Soundchip on Board verwenden ( Keine zurücksetzung des Betriebssystemes) . Tritt das Problem immer noch auf ,Prüfen ob Gewährleistung noch auf dem Laptop drauf ist. Hersteller Kontaktieren, Problem beschreiben RMA Nummer geben lassen und Laptop dem Hersteller zusenden. Ist keine Gewährleistung mehr auf dem Gerät , Mainboard Austausch über Fachfirma oder Reparaturcenter Kostenpflichtig durchführen lassen sofern man dies nicht selbst kann. Ersatzteile kriegt man auf Auktionsplattformen ,dort werden haufenweise gebrauchte oder Defekte gleichwertige Modelle angeboten.

,Prüfen ob Gewährleistung noch auf dem Laptop drauf ist. Hersteller Kontaktieren,

Weller NOCHMAL damit auch du es endlich kapierst. Obwohl du ja angeblich selbst IT-Dienstleister bist.

Gewährleistung gibt es vom HÄNDLER.

Der Hersteller gibt nur Garantie, und dies auch nur freiwillig. Diesen interessiert es nicht ob noch Gewährleistung auf irgend ein Gerät ist.

Deine mehrfachen Fragen werden gelöscht, also lass es. Man hat dir schon mehrere Male gesagt, dass deine Klinkenbuchse defekt ist. Kauf dir eine externe Soundkarte. Wenn damit alles funktioniert, dann hast du den endgültigen Beweis, dass es an der Klinkenbuchse liegt.

Klinke Anschluss Defekt???

wäre möglich aber verstehe nicht wie es dazu kommen könnte. Hab ja nichts großartiges darin gemacht

@newuse123
wäre möglich aber verstehe nicht wie es dazu kommen könnte. Hab ja nichts großartiges darin gemacht

Allein nur einen Stecker in eine Klinkenbuchse einstecken und wieder Rausziehen ist eine Belastung für die Mechanik, egal wie oft egal wie selten.