Musik auf Lautsprechern trotz Kopfhörer?

3 Antworten

Unter Systemsteuerung bei Sounds / Audiogeräte, kannst du Standardgeräte einstellen über die wiedergegeben werden soll; in deinem Falle würdest du die Kopfhörer bzw. diesen Anschluss wählen. Dazu kannst du auch Geräte die du gerade nicht brauchst temporär deaktivieren (zum Beispiel deine Laptop-Boxen). Darüber sollte es eigentlich gehen. :)

Das funzt nur, wenn Du deine Kopfhörer an der Lautsprecher-Klinkenbuchse (rund, 3,5 mm) angesteckt hast und wenn diese in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich würde einmal darauf tippen, dass deine Kopfhörerbuchse mechanisch defekt ist und sie die internen Lautsprecher nicht mehr weg schaltet.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die Reparatur wird sich nicht mehr auszahlen. Ausser du kennst jemanden, der handwerklich geschickt ist und dir die Buchse auswechselt.

LG Bernd