stumpfer Sound trotz guter Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach "Soundverbesserungen". Es kann sein, dass du versehentlich in den Treiber-Einstellungen deines Audio-Treibers einen Effekt (z. B. einen Equalizer) aktiviert hast.

Es lag am Treiber. Hab ihn neu installiert und jetzt ist alles wieder beim Alten.

danke 

0

Super, freut mich!

0

Villeicht brauch der kopfhörer mehr ohm als die normalen?

Kopfhörer lassen Musik durch

Hey,

seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).

Nun meine Fragen:

a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?

b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?

Grüße

...zur Frage

Studiokopfhörer ohne Verstärker

Hallöle!

Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Allround-Kopfhörern, die ich zum Musikhören, Filmschauen und für Spiele benutzen möchte. Auf meiner umfangreichen Suche bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

(Beyerdynamics DT-770, 80 Ohm)

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfhörer/dp/B0016MNAAI/ref=pd_sim_sbs_MI_1?ie=UTF8&refRID=0TBZESK3YSHTHEVS14SJ

Die Bewertungen sind auf sämtlichen Seiten unschlagbar. Man ließt jedoch oft in Rezensionen, dass die Kopfhörer evtl. etwas zu leise sind, um sie mit mobilen Geräten zu verwenden. Nun stellt sich die Frage, ob das auch auf die Onboard-Soundkarte meines MacBooks und den Xbox One-Adapter meiner Konsole zutrifft und ob es empfehlenswert wäre einen separaten Amp zu kaufen.

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Warum höre ich auf dem Laptop nichts mehr über Kopfhörer und Ohrstöpsel?

Hey Leute, bitte helft mir. Ich habe mir das Upgrade auf Windows 10 jüngst auf meinen Rechner geladen. Immer wenn ich seitdem z.B. spotify hören will oder etwas bei YouTube anschauen möchte, höre ich nichts mehr wenn mein Kopfhörer oder meine Ohrstöpsel angeschlossen sind (ohne Kopfhörer/Ohrstöpsel funktioniert alles nach wie vor). Wenn ich unter "Sound" meinen Lautsprecher/Kopfhörer anwähle, ihn zunächst deaktiviere, dann wieder aktiviere und dann auf Testen drücke, ertönt dieser Pfeiffsound. Leider ist das das einzige, was ich über meine Kopfhörer hören kann. Klicke ich dann wieder auf spotify und co. höre ich nichts mehr. Unter "Sounds" sieht es dann zumindest optisch trotzdem so aus, als würde ich was hören, da der grüne Pegel auf und abgeht. Ich habe total wenig Ahnung von Technik, also bitte wie für Dumme erklären, danke :-) :-)

...zur Frage

Undzwar wenn ich youtube videos auf meinem handy mit kopfhörer anschauen will kommt kein sound aber der ton von meinem handy kommt.?

Aber mit musik passt alles aber bei youtube videos höre ich den sound der videos nicht.Habe somy kopfhörer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?