Over Ear oder In Ear kopfhörer?

3 Antworten

Ich mag persönlich beide Bauformen und nutze sie auch regelmäßig.

Daheim nutze ich die meiste über Over-ears an meinem Desktop und für unterwegs greife ich zu meinen iems, da brauche ich mir keine zusätzlichen Gedanken machen wie ich die Transportiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Benjamin638
Fragesteller

Danke für die Antwort, welche in ears benutzt du momentan und bist du mit der audio Qualität zufrieden ?

AnimeLOL  29.01.2023, 11:56
@Benjamin638

Als iems nutze ich die Moondrop Aria. Klanglich finde ich die hervorragend, gibt es bereits ab 80€ via Amazon.

Das Kabel war halt recht minderwertig. Schnell verzwirbelt und teils kaputtgegangen, habe ich durch welche von KBear ersetzt.

Mit Punktsetzung und Groß / Kleinschreibung hast du es nicht so, du setzt lieber Kommas und schreibst alles klein. Aber zu deiner Frage: Ich rate zu over-ears, besonders wenn man viel Musik hört und viel unterwegs ist und evtl. auch Sport macht. Die schirmen besser ab als jede in-ears und das Noise Canceling kann dadurch besser filtern. Aber auch ohne Noise-canceling wird schon viel passiv rausgefiltert, ich empfehle aber over-ears mit aktivem Noise-Canceling. Zudem trifft der Klang bei over-ears nicht direkt auf das Innenohr, was für das Gehöhr schonender ist. Der Sitz ist auch besser als bei in-ears, wenn man viel in Bewegung ist, wobei ich diesbezüglich jetzt nur von meinen over-ears schreiben kann.

AnimeLOL  29.01.2023, 11:26

In-ear Kopfhörer, vorallem wenn sie passend im Gehörgang sitzen isolieren schon passiv besser als jedes Over-ear Modell am Markt ab ohne zusätzliches aktive Isolierung wie mit ANC.

Overear ist tausendmal besser als Inear... Ist meine Meinung.

Benjamin638
Fragesteller

okay danke :D, welche benutzt du momentan wenn man fragen darf ?

User594139  28.01.2023, 20:12
@Benjamin638

Turtle Beach Recon. Ist ein bisschen unbequem aber der Rest passt und es ist extrem günstig.