Was verwendet ihr lieber: In-Ear oder Over-Ear Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Over-Ear 84%
In-Ear 16%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Over-Ear

Für mich auf jeden Fall "Over Ear". Das Hörerlebnis ist plastischer und räumlicher! Nebengeräusche werden reduziert

Beim Over Ear werden die Ohren als solches mit einbezogen. Die Ohrmuscheln haben genau die Formung, die zum Gehör passt. Es gibt in der Natur nichts, das sinnlos wäre. Alles hat eine Berechtigung und Sinn.

Beim In Ear blase ich die Musik quasi direkt auf das Trommelfell. (Sehr sinnvoll, damit eine Straße zu überqueren, den Blick aufs Handy gerichtet. Taub und blind.)

Ok, nur meine Meinung zum Thema.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Over-Ear

Ich höre lieber mit Over-Ear Musik. Ich finde die bequemer, da mir die Ohren bei In-Ears mit der Zeit etwas weh tun. Auch hält der Akku von den Over-Ears die ich hab mehrere Tage an, obwohl ich die oftmals um die 6-8 Stunden am Tag brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze beides und das gerne.

Für zuhause sind bei mir Over-ears ein muss, genauso wie unterwegs in-ears welche problemlos in jede Tasche gestopft werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört