Sind in ear buds eigentlich gesünder als Over Ear Kopfhörer oder andersrum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir führen in ears über einen längeren Zeitraum zu Irritationen, deswegen würde ich immer zu overear raten. Zumal du da auch einen besseren klang hast.

TraumTee
Fragesteller

Ich bin auch kein Fan von in ears aber erstaunlich sind die Dinger. Wie findest du den in ears die nur am Ohr sitzen also ohne den Gummi Aufsatz ?

Paul1571  25.02.2023, 12:57
@TraumTee

Die fühlen sich für mich immer zu "kratzig" an - gefallen mir leider gar nicht

AnimeLOL  25.02.2023, 13:42
@TraumTee

Mieser Tragekomfort + schlechter Klang. Der Markt für solche Produkte ist vergleichsweise Rar.

Da in-ears bzw. iems im Vergleich zu on- oder auch over-ear Modellen eine verhältsnismäßig geringere Impedanz und Empfindlichkeit haben, kann die Gesamtlautstärke schon sehr stark unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört