Pc spielt Musik über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig ab, was tun?

4 Antworten

mit dem realtek hd audio manager konnte ich das problem beseitigen. einfach auf systemsteuerung -> hardware und sound -> realtek hd audio manager und über den dann lautsprecher als standart gerät wählen -> erweiterte geräteeinstellungen und erst auf "trennt alle eingangsbuchsen auf...." -> ok und dann zurück auf "verbindet den gleichen typen von eingangsbuchsen..." - jetzt nurnoch kopfhörer raus un wieder rein und es müsste wieder gehn

Schau mal in den Einstellungen der Soundkarte, ob die Anschlusserkennung anktiviert ist und ob die Lautsprecher stummgeschaltet werden sollen, wenn Kopfhörer angeschlossen werden.

Sich die Musik anzuhören ist wohl eine Möglichkeit

eig. hab ich das problem nicht bei meinem pc sondern laptop und wenn ich z.B. im Zug musik höre hört sie jeder mit ?