Heavy Metal und Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib nur Stichpunkte bzw. kurze Sätze und Wörter auf. Da musst du auch schon selber mitdenken.

  • 1960 und Anfang 1970 in England.
  • Lauter, verzerrter Gitarrenklang, intensiver Bass- und Drum-Sound und kräftige Stimme (jetzt spezifisch auf Heavy Metal bezogen und nicht auf die Unterkategorien wie z. B. Death Metal, wo das sogenannte "Growlen" zum Einsatzen kommt).
  • Heavy Metal hat teilweise Ursprünge im Blues Rock, was Anfang bis ungefähr Mitte 1960 in den USA und in England entstand.
  • Metalheads haben verschiedene Lebenseinstellung; es kann von Genre zu Genre unterschiedlich sein, aber vor allem im Heavy Metal sind viele sehr individuell, tolerant und haben oft ein antiautoritäres und revolutionäres Denken.

Kleidung, Wirkung, Bühnenshow, Vorurteile und Sänger/Bands/Festivals lasse ich jetzt aus, weil ich finde, das musst du schon selber recherchieren. Schau dir einfach Bilder an, lese dir Artikel durch und suche nach ein paar Live-Shows auf YouTube von Bands wie Iron Maiden oder Motörhead.

Bei der Entstehung weiß ich wahrscheinlich weniger als Bücher oder Experten, aber wenn du Bands und Festivals vorstellen sollst (also auch), dann würde ich zum Einen die Klassiker nehmen (in meinen Augen): Iron Maiden, Metallica, Arch Enemy (super Band^^) und bei Festivals Hurrican, WoA, Rock am Ring.

Bei der Geschichte würde ich echt nachlesen.

Vando  09.12.2018, 01:20

Rock am Ring und Hurricane sind gewiss keine Klassiker der Metal Festivalszene.

Arch Enemy ist ebenfalls keine Klassikerband. Allenfalls im modernen melo Death sind sie das.

Das genre metal(symphonic/industriell) hat seinen Ursprung in der klassischen Musik. Die härteren subgenres sind erst später entstanden

Ähnlichkeiten zum Blues sind die Inhalte

es geht oft um das Fehlverhalten der menschen oder sein eigenes Leid

du "mußt"? Hat dir der Lehrer das Thema vorgesagt, oder wie kommt es, daß du es als Zwang verstehst?

Konntet ihr euch kein eigenes Thema aussuchen, über das du dich auskennst?

user293856
Fragesteller

Nein, sie hat jedem eins zugeteilt und untereinander durften wir nicht tauschen... Keine Ahnung weshalb.

Saturnknight  08.12.2018, 22:24
@user293856

so was ist echt doof. Und nebenan in deiner Klasse sitzt bestimmt ein Kerl, der total auf Heavy Metal abfährt, und der so was gerne schreiben würde.

Ich verstehe nicht, was für ein Sinn es hat, daß der Lehrer das Thema so vorgibt.

user293856
Fragesteller
@Saturnknight

Ich interessiere mich zum Beispiel für Rap, aber das hat jm. gekriegt, den das nicht interessiert... Also ich verstehe es auch nicht. Deshalb frage ich, weil ich keine Lust habe mich mit diesem Thema lange zu beschäftigen.

user293856
Fragesteller

Naja auf den Seiten stehen unterschiedliche Sachen und viel zu lang(wahrscheinlich weil ich mich nicht dafür interessiere), deshalb fragte ich ja, nach jmd, der sich auskennt und nicht jemand der denkt, dass ich keine Ahnung hab von Google.

ponter  08.12.2018, 22:36
@user293856

Zunächst mal eine Frage.

In deinem Bild steht oben

"Vom Blues zum Rock" o.ä., deine Frage bezieht sich auf Heavy Metal. Dir ist klar, dass zwischen Rock und Metal ein Unterschied besteht?

Dies gilt es zunächst zu klären, Metal oder Rock.

ponter  09.12.2018, 12:22
@user293856

Tja, ich würde dir ja gerne helfen aber bislang gab es auchk keineResonanz auf meine Nachfrage, bezüglich deines Kommentars.

user293856
Fragesteller
@ponter

Es gab verschiedene Thema. Meine Lehrerin teilte mir Heavy Metal zu. Wenn man aber die Frage liest, dann sieht man doch, dass ich was zu Heavy Metal brauche...