Welche Musiker oder Bands sind Typisch für Heavy Metal bzw. was ist Typische Heavy Metal Musik?

9 Antworten

Also typischer Heavy Metal ist Metal im Stile der sog. New Wave of British Heavy Metal. Bekannte Bands wären da Iron Maiden, Judas Priest, Saxon, Accept uvm.

Heavy Metal ist allgemein harte, gitarrenlastige Musik mit gänzlich verzerrten E-Gitarren. Es entstand aus dem Hardrock der 1970´er Jahre, als Bands wie Black Sabbath nochmals härtere und schnellere Riffs spielten. Und so hört sich das an: http://www.youtube.com/watch?v=QQBttKoetqo.

Metal hat sich in viele Subgenres aufgespalten. Heute gibt es Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, Power Metal, Pagan Metal, Folk Metal, Doom Metal etc. Unterscheiden lassen sich diese Anhand der Gesangsart, der Texte, des Klangbildes etc..

Black Metal, viel Pagan und Folk Metal nutzt das sog. Screaming. Death Metal und Doom Metal nutzt das sog. Growling. Power Metal und (klassischer) Heavy Metal singt Klargesang und Falsettgesang. Black Metal hat oft monotone und "kalte", Death Metal oft brutale, Thrash Metal meist chaotische und Power Metal melodische Melodien. (Falls mehr Unterschiede gefargt sind einfach nochmal nachfragen.)

Was typisch Heavy Metal ist? Dieses einzigartige Gefühl was man durch Heavy Metal bekommt, die brennende Leidenschaft und das man sein Leben nach dieser Musik richtet. Metaller mögen zwar optisch mal etwas roh wirken, haben im Inneren jedoch meist eine sehr treue und freundliche Seele.

Was typisch Heavy Metal ist? Dieses einzigartige Gefühl was man durch Heavy Metal bekommt, die brennende Leidenschaft und das man sein Leben nach dieser Musik richtet.

sehr schön gesagt :)

0

Also Bullet for my valentine ist eine typische heavy metal band dazu muss man sagen sie waren die alten lieder wie hand of blood oder tears don't fall sind heavy metal aber die neueren nicht mehr so... was die unterschiede sind hat mich nie interessiert ich höre metal in allen varianten sehr gerne aber so unterschiede höre ich eigentlich an der verzerrung und tonhöhe der gitarren und die häufigkeit des screaming.

Seit wann sind Bullet for my Valentine Heavy Metal? Die Band hat sehr wenig mit richtigem Metal zu tun.

7

Was sind das für Geräusche die da aus deinem Mund kommen?

5

Bullet for my valentine sind mehr Pop als Metal.

4

Bullet for my Valentine ist alles mögliche, aber ÜBERHAUPT NICHT typisch Heavy Metal.

2

übrigens ist noch peter maffay typisch für rap und rammstein für schlager, sowie nirvana für reggae.

1

Also Black Sabbath waren die erste Heavy Metal Band, also typisch für HM. Metal umfasst aber viele Subgenres und Sub-Subgenres, also typische Metal-Musik gibt es da eigentlich nicht wirklich.

Kennt ihr ähnlich Bands wie Slipknot?

Kennt ihr wenig bekannte Bands, die ÄHNLICH wie Slipknot sind. Also Nu-metal zum Heavy Metal.

...zur Frage

heavy metal beruhigt mich, normal?

Eigentlich ist das ja eine ziemlich harte Musik-Richtung, ich höre es aber sehr gerne und habe bemerkt, dass das meiner Konzentration gut tut. Es beruhigt mich auch sehr, obwohl ich größtenteils aufgeregt und nervös bin. Wenn ich Pop oder Typisch Rap höre, fühle ich mich sehr unwohl und es tut förmlich in meinen Ohren weh, weil sich das alles so schlecht anhört(mMn) .... Aber ist das nicht bisschen widersprüchlich?

...zur Frage

Metal Songs die man gehört haben muss?

Ich höre noch nicht so lange härtere Musik, bin dabei aber beim Metalcore und Nu-Metal stecken geblieben. In die eher klassischen Metalgenres, also Heavy Metal oder Thrash Metal usw., konnte ich irgendwie noch nicht richtig einsteigen. Daher würde ich mir gern ein paar Metal Songs anhören, die man einfach kennen muss bzw. die mir, wie soll ich sagen, "beim Einstieg helfen".

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Vorschläge geben.

...zur Frage

Gute, alte Metal Bands?

Hey Leute :-)

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich Metal, der alt und trotzdem nicht langenweilig geworden ist.

Unten hab ich ein paar Bands aufgelistet, die ich schon höre, um doppelte zu vermeiden.

Was ich nicht so mag ist Power Metal, bzw. diese hohen Stimmen bei den Sängern, die für das Genre typisch sind.

Ebenfalls eher ablehnen tu ich diese Art gesprochenen Gesang beim Old School Thrash Metal, aber auch da gibt es mit Sicherheit Ausnahmen ^^

Wäre schön, wenn ihr die beiden Genres bei euren Vorschlägen trotzdem mit einbeziehen würdet ;-)

Ansonsten könnt ihr mir eigentlich alles vorlegen: Black-, (Melodic) Death-, Extreme-, Viking-, Doom-, Folk-, Celtic- Gothic-, Heavy-, Dark-, True-, Pagan-, Progressive-, Speed- und Symphonic Metal.

Und nun die Bands, die ich schon höre: Metallica, Iron Maiden, Slayer, Manowar, Black Sabbath, Venom, Judas Priest, Pantera, Helloween, Megadeth.

Vielen Dank im Voraus für Antworten ;-)

...zur Frage

Heavy Metal und Metal?

Ich muss in ein paar Wochen ein Referat halten in Musik. Ich halte über das Thema Heavy Metal bzw. Metal. Kann mir jemand, der Ahnung hat davon, Infos zu den Themen geben, die ich man im Bild sieht? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?