Warum mögt ihr kein heavy metal?

15 Antworten

Ich höre Metal so gut wie gar nicht. Also gab natürlich das ein oder andere Lied, das ich gehört und nicht schlecht fand, aber oft weiß ich auch nicht so, ob das noch (Hard-)Rock ist oder schon Metal oder irgendwas dazwischen😂
Was mir daran nicht so gut gefällt ist, dass da m.M.n. nach nicht unbedingt eine Melodie so klar rauszuhören ist. Und dass manchmal gefühlt alles auf einmal kommt. Also jedes Instrument quasi versucht, lauter zu sein als das andere, wenn man das so sagen kann🙈
Metal mit diesem kehligen Gesang (weiß grade nicht, wie der Stil genau heißt), finde ich einfach nicht so ansprechend, wahrscheinlich auch einfach wieder deshalb, dass ich da keine klare Melodie heraus hören kann und mir das schon zu aggressiv klingt und ich eben nicht so bin😂
Aber so Metal (wenn man das überhaupt dazu zählen kann) wie The Resistance von Skillet, höre ich schon manchmal, aber trotzdem selten^^

Ich selbst höre mehr so Rock und Pop(-rock), wie Sunrise Avenue, Shakira, Nickelback, Linkin Park, Ed Sheeran, deutscher Rock (Toten Hosen, Ärzte), Beyond the Black und sowas^^

Metal ist sicher ein gutes Musikgenre, wie eigentlich alle anderen auch^^ Bis auf Rap #nohate😂😂

Woher ich das weiß:Hobby
Warum mögt ihr kein heavy metal?

Ich kann diese Frage nicht in einen persönlichen, sinnvollen Kontext mit mir bringen. 😐

Und welche musik hört ihr sonst, und habt ihr schonmal zumindest Metal angehört, oder noch nie?

Ersteres: Hauptsächlich Heavy und Power Metal, anschließend Thrash, Pagan, ein bisschen Black und als „sonstige" Genres Hardrock, klassischer Rock und Rock´n Roll.

Zweiteres: Das letzte mal vor 35 min.

Ist Metal objektiv betrachtet ein gutes Musikgenre?

Aus meiner Sicht, nicht nur ein Gutes sondern, das Beste.

PixelManuel  31.05.2020, 20:46

Ich fühle mich nicht angesprochen....

Haribisoros491
Fragesteller

Sicherlich besser als Pop, keine Frage, vor allem Pop Musik heutzutage.

garrr564  30.06.2023, 17:19

irgendwie sympatisch das ich fast genau in der Reihenfolge wie du meine lieblings metal genres listen würde...

Ich mag Heavy Metal ganz gerne. Aber es ist halt Geschmacksache.

Da braucht man ja nun keine Wissenschaft draus machen.....der eine hört kein Metal,der zweite keine Schlager,der dritte eben kein Rap....so ist das eben im Leben.Da muss man doch keine Erklärung abgeben.Geschmäcker sind verschieden.Punkt.Stell dir mal vor,alle würden dasselbe Genre hören,das wäre doch öde,oder ?

Haribisoros491
Fragesteller

Metal ist definitiv nicht Mainstream. Und das ist gut so.

Grinsekater1812  31.05.2020, 20:51
@Haribisoros491

Na ja....darüber kann man nun streiten.Manche 'Metal-Bands haben auch schon Sachen gemacht......da möchte man mal den Mantel des Schweigens drüber legen.Es gibt Songs von Metal-Bands,die im Radio rauf und runter gespielt werden.

Vando  31.05.2020, 20:52

Stell dir mal vor,alle würden dasselbe Genre hören,das wäre doch öde,oder ?

Vor allem wäre es dann auf den kleinen Konzerten übelst voll.