mögt ihr Heavy Metal Musik?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

voll cool 67%
ne nichts für mich 15%
ab und zu 8%
hasse ich wie die pest 4%
selten 4%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
voll cool

seit ich 11 bin höre ich nix anderes als Heavy Metal ... und mittlerweile bin ich 34.

Und in diesen 23 Jahren höre ich immer wieder die selben dummen Kommentare wie hier: Heavy Metal ist nur Krach, Heavy Metal ist keine Musik, bla bla bla

Und für alle die gegen Metal sind: Vergleicht mal normale Pop-Musik mit Heavy Metal. Bands wie z.B. Slayer, Sodom, Tankard oder Kreator sind schon seit mehr als 25 Jahren aktiv. Bands wie Motörhead, Iron Maiden, Judas Priest oder AC/DC sind sogar schon seit 30-35 und länger aktiv. Und das sind nur einige Beispiele. Es gibt viele Bands die seit den 80ern aktiv sind aber auch viele neue Bands.

Wieviele Pop-Musik Bands bzw. Künstler der 80er sind heute noch (oder wieder) aktiv ? Wo sind Bands wie die Backstreet Boys oder N'Sync heute ?

Genauso ist es mit der Musik selbst: Wenn man heutzutage jemanden fragt, was er in den 80ern gehört hat, dann wollen viele gar nicht daran erinnert werden. Dinge wie Modern Talking war damals in, heutzutage schämen sich viele deswegen. Ich höre heute noch gerne die Platten der 80er wie z.B. Ace of Spades oder Pleasure to Kill, aber auch aktuelle Scheiben.

Und bevor jetzt jemand anfängt, der Metal hätte sich nicht weiterentwickelt: Musikstile wie z.B. Gore/Splatter Metal (Exhumed), War Black Metal (Blood Vengeance) oder Symphonic Metal (Nightwish) sind alles Weiterentwicklungen, aber immer noch Metal.

du hast recht, super kommentar.. aber du musst auch bedenken, es gibt viele leute (leider) die einfach in der musik nichts als geschrei/ lärm hören (wollen??) und mit dem besten willen nichts mit metal anfangen können. metal ist einfach eine klasse für sich. aber eben nicht für jeder bestimmt wiederum sehe ich das eigentlich wieder als eine weitere qualität der musik.

they can't stop us, let 'em try, for heavy metal we would die!!!

0

wirklich treffend gesagt DH

0

Dein Kommentar ist echt gut gelungen. Ich höre schon seit rund 4 Jahren fast nur Heavy Metal am meisten Power Metal weil ich kein growlen mag.

0

Dann erklärt sich einiges... ;-)

0
voll cool

Es gibt kein anderes Genre, das mir das gibt, was mit Metal bietet...

voll cool

Also, anscheinend ist 11 ein gutes Alter, um zum Metaller zu mutieren, bei mir wars nämlich auch so:-) Und inzwischen bin ich, ahem... naja, bald hab ich eine 4 vorn stehen... Für die richtigen Metalheads ist HM mehr als nur Musik, auch eine Lebenseinstellung. Natürlich ändern sich viele "Pubertätsrocker" nach Normalisierung des Hormonhaushalts, Familiengründung, etc., aber wenn einmal der wahre Funken in einem entzündet ist, kann man ihn nicht mehr so ohne weiteres löschen:-) Außerdem hat der Metal von Anfang an polarisiert, auch wenn es zwischendurch immer wieder kommerzielle Hochs gegeben hat, trägt er immer noch den Kern der Rebellion in sich und der bekennende Metaller gefällt sich auch heute noch in der Rolle des "Außenseiters". HM-Hassern zu erklären, daß unsere Musik ehrlicher oder gar besser, weil handgemacht ist, bringt genausowenig wie den Weihnachtsmann von der Existenz des Christkindes zu überzeugen.Von anderen Argumenten ganz zu schweigen. Und das ist auch gut so. Schliesslich ist es ein Mordsspaß, zu unserem "Lärm" die Rübe zu schütteln, während die anderen verständnislos glotzen oder gar schreiend davonlaufen :-)))

JA, richtig so!;)

0

Eltern verbieten mit Heavy Metal

Hi, ich bin männlich und 13 Jahre alt, besuche ein relativ berühmtes Gymnasium in Norddeutschland und höre gerne Heavy Metal. Einziges Problem sind meine Eltern, die mir Bands wie Iron Maiden oder Black Sabbath strikt verbieten wollen. Ich habe mir mal eine CD von Iron Maiden gekauft, aber als meine Mutter die gesehen hat, hat sie sie mir sofort wutentbrant weggenommen, dann habe ich mit ihnen gesprochen und versucht ihnen meinen Musikgeschmack zu erklären, aber sie wollen es mir stets verbieten, Heavy Metal zu hören. Das paradoxe dabei ist allerdings, das sie selber Deathmetal und Goregrind hören und mir immer sagen, das ich von solcher "Schnulzenmusik" total verweichlicht und mainstream werde. Ich will doch nur meine Musik hören, dieses rumgegrunze das meine Eltern hören mag ich überhaupt nicht, aber sie wollen es mir ständig aufzwängen.

Hat einer gute Ratschläge wie ich meine Musik hören kann?

...zur Frage

Metal als Christ

Hallo !. Ich höre gerne metal , eigentlich nur Heavy und frage mich ob. ich als als gläubiger Christ Heavy Metal hören darf ?? Die musik an sich ist toll finde. Ich höre gerne Avenged Sevenfold und Slipknot

...zur Frage

Heavy - Metal - Girl und deshalb allein?

also ich bin 15 und höre gerne Heavy Metal. Am liebsten höre ich W.A.S.P. und ich bin auch attraktiv aber ich ziehe mich eben auch dementsprechend rockig an.. Bekomme ich deshalb keinen Freund? Liebe Grüße

...zur Frage

Bin ich ein Richtiger metalhead?

hallo!! Ich bin ein mädchen 15 jahre und höre hauptsächlich heavy metal (black sabbath, iron maiden, def leppard, alice cooper ...) und manchmal auch metalcore (bring me the horizon, of mice and men) Ich habe gehört man darf sich nur metalhead nennen wenn man nicjts anderes hört als metal. nun bin ich mir sehr unsicher was das angeht denn Natürlich gibt es manchmal auch neue lieder aus den charts die mir gut gefallen und ich dann auch höre. Bin ich deswegen kein metalhead?

...zur Frage

Was für eine Art von Musik ist das GENAU? (Metal , Rock , Heavy Metal...?)

Hallo Leute

Ich selber weiß nicht genau, was das für Musikgenres sind ???

Folgende Lieder :

-All that Remains - Two weeks

-Rise Against - Zero Visibility

• Sevendust - Driven

• Celdweller - So Long Sentiment

......

Ist das Metal ? Ich habe damals immer gedacht "wer Metal hört , hat kein Geschmack..." ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?