Warum hassen fast alle Metal?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja! Ich liebe Metal! 61%
Metal = Lärm! 13%
Ich mag Metal. (: 9%
Ich finde es ganz okay. 7%
Ich mag Metal nicht. 5%
Ich hasse Metal. 5%

17 Antworten

Ich denke mal, dass viele, welche selber kein Metal hören, dieses Genre synonym zu 'Lauter E-Gitarre mit 100% Screams" ansehen (was wohl auch auf einige Subgenres von Metal zutrifft) - jedenfalls war es bei mir damals so. Letztlich werden wohl die meisten nicht einmal besonders gut differenzieren können, um welches rock-verwandte Genre es sich bei verschiedenen Liedern handelt; also auch nicht, was eigentlich Metal ist und was nicht.

Ja! Ich liebe Metal!

Metal ist gege den Mainstream und gegen unsere kurzlebige und oberflächliche Welt. Also gegen die allermeisten Menschen. Zudem ist es musikalisch zu komplex und Bedarf mehr als einfach nur ein einmaliges Hören. Die Leute mögen was kurzes und schnelles. Etwas, was sie sofort verstehen und verarbeiten können. Mit Metal funktioniert das nicht, somit ist es einfacher zu sagen, dass es blöd ist als zuzugeben, dass man davon keine Ahnung hat.

Ich mag Metal. (:

Metal ist allgemein schon mal ok. Ich kann zwar mit den moderneren Arten (v.a. dem, was heutzutage als "Black Metal" zählt) nicht viel anfangen, aber alles in allem ist auch noch ein Sabaton für mich hörbar.

Ich bin ein bißchen Dinosaurier und stehe vor allem auf Heavy Metal der klassischsten Art: Saxon, Don Felder, Dio, Judas Priest, Warrior, Griffin, in Deutschland Accept, Running Wild, Helloween und ein wenig Rock mit Motörhead darf auch sein. :) Solche Sachen.

Ja! Ich liebe Metal!

Ich kenne niemanden, der Metal hasst, kann aber schon verstehen, dass viele nichts damit anfangen können und es als Lärm empfinden. Das geht mir bei Schlager oder Techno ja oft nicht anders.

Ja! Ich liebe Metal!

Also ich höre Metal mittlerweile schon 2 Jahre und war auch schon auf Konzerten. Viele empfinden es glaub ich einfach nicht als schönen Gesang und so, deswegen mögen es viele nicht. Aber dafür ist die Metal Community die beste die es gibt.

finn2000814
Beitragsersteller

wow, die community ist die beste die es gibt? Wieso? (Ich kenne überhaupt keine Metal Fans, haha)

Jessixx15  30.06.2020, 15:15
@finn2000814

ich war ja schon auf zwei Konzerten und war mit Freunden im Moshpit und hab sie mal verloren und wollte direkt wieder hinter her rein und ein Mann zu mir: Du bleibst jetzt lieber erstmal hier bis das Lied fertig ist und suchst sie dann. Kann vielleicht falsch rüber kommen, aber es war nett gemeint und so. Generell ich find das sind einfach alles liebe menschen und wir halten alle zusammen, ist jetzt schwer zu erklären, aber wenn dus länger hörst wirst du verstehen was meine.

JamieParo  30.06.2020, 15:28
@Jessixx15

Genauso auch wenn man im Pit zu Boden kommt. Du wirst ganz schnell wieder hochgezogen. Weniger gut ist unsere Community was die Akzeptanz bestimmter Bands angeht und Untergruppen. Ich steh zB auch auf Metalcore und das wird oft belächelt.

Jessixx15  30.06.2020, 15:30
@JamieParo

Ja das mit der Akzeptanz ist echt schade ich hör halt nicht deathcore metal und ein Kumpel macht mich da immer fertig das ich das ja nicht mag und nur die paar bestimmten Bands. Da sehe ich aber mittlerweile drüber hinweg.