Gibt es eigendlich Leute in der Metal szene die rammstein nicht mögen bzw. hassen?

16 Antworten

Klar gibts solche Meinungen. Sogar hier bei gutefrage.

Wirklich berechtigt hassen tut/kann kaum einer  (dazu bräuchte man erstmal einen berechtigten Grund, den kaum jemand haben kann). Aber nicht mögen natürlich. Warum sollte Rammstein auch eine Band sein, die ausschließlich gemocht wird? 

Gehört hab ich schon das Rammstein zu viel Show böten und die Pyroshow für das Musikerlebnis zu viel sei, das Rammstein vom gitarristischen Niveau einfach sind (was ja partiell auch stimmt. Vom technischen sind die wirklich recht einfach, dafür aber rythmisch sehr gut).

Rammstein wird manchmal von Unwissenden als 'rechts' betitelt (zb wegen dem Lied mein Land), was aber wirklich absoluter Schwachsinn ist, weil sie alles andere als rechts sind. Manchmal werden sie für pornografische Musikvideos oder für ihre Texte und ihren großen internationalen Erfolg kritisiert, hab ich aber bis jetzt außerhalb des Internets noch nicht erlebt... Ich selbst bin Fan und habe auf meine Shirts von Rammstein bis jetzt noch keine böse Bemerkung oder so bekommen. Im Gegenteil; ich bekomme sogar einige Komplimente dafür.

Ja, natürlich gibt es das. Hier zum Beispiel: 

http://www.metal.de/reviews/rammstein-rosenrot-5797/

http://www.metal.de/reviews/rammstein-reise-reise-7784/

Gerade in einer derart vielfältigen Szene wie Metal, gibt es wohl keine Band die wirklich jeder mag. Und gerade an den populären Bands wie Metallica, Amon Amarth oder eben auch Rammstein scheiden sich oft die Geister und neben der großen Fanbase gibt es immer auch einige Kritiker. An Rammstein wird z.B. kritisiert, dass die Texte sinnlos sind, sie sich musikalisch nicht weiterentwickeln und ihre Musik ziemlich simpel und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist. Warum Komplexität und technisch anspruchsvolle Riffs automatisch ein Zeichen für gute Musik sein sollen, ist mir persönlich zwar ziemlich schleierhaft, aber naja..

Warum denkt man, dass.....

.... Leute, die Heavy Metal / Metal oder sowas hören, rechtsradikal sind? Ich mein ich hör gerne die Band Disturbed. Manchmal vielleicht auch Rammstein (ganz selten), aber da muss ich doch nicht gleich Rechts sein? :D Danke für die Antworten!

...zur Frage

Soll ich mir eine Kutte machen?

Hallo! Ich höre nun seit 1 Jahr intensiv Metal und spiele mit dem Gedanken, mir eine Kutte anzulegen. Nun habe ich aber vereinzelt gehört, dass nur Patches von Bands kommen die man live erlebt hat. Wie seht ihr das? Und ab wann ist eine Kutte tragenswert? Also ab wievielen Patches sieht sie gut aus?

MfG Paul

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch Emos/Goths/Metal/Scenes etc...?

Ich hab das alles hinter mir...erst war ich mit 13 Emo, mit 14 Scene ,mit 15 Goth , mit 16 Metaller und mit 17 wieder Goth...mit 18 hab ich dann gecheckt wie dumm das war und dass es mein Leben zerstört hat. Jetzt bin ich 19 und bin froh, die Kurve gekriegt zu haben.

Meine Frage: Seid ich nicht mehr in diesen düsteren Gruppierungen unterwegs bin, sehe ich auch kaum noch solche Emos , Goths, Metaller usw...

Jetzt mal im ernst ! Gibt es die noch oder haben alle angefangen einen ,,normalen" Style zu haben ?

Ich möchte mit der Frage niemanden irgendwie beleidigen der vielleicht doch noch in irgendsowas ist aber ich hab halt negative erfahrungen in den Gruppen gemacht... naja. Gibt es sowas noch ?

...zur Frage

Musiksong Richtung Metal?

Ich habe folgendes Problem. Ich kenne weder den Text noch Titel. Ich kann mich nur an eine Stelle im Video erinnern. Es ist abgedunkelten Raum mit ein langen Tisch. Alles ähnelt etwas dem Emo Stil. Es gibt eine Sängerin mit dunklen langen haaren, die halt nur singt. Und der Man hat dunkelblonden Haar glaube gehabt und der hat dann geschrien, also dieses typische Metal. Ich hoffe es erinnert sich jemand daran. Ich weiß sowas ist schwer. Das ist alles was ich weiß. Höchstens noch, dass ich den Song vor ca. 6 Jahren gehört habe. Ist auf jeden Fall ein älteres Lied.

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von Rammstein (bitte begründet eure Meinung)?

Also ich hab schon richtig oft von vielen Leuten gehört dass sie Rammstein super cool finden, also als Legende bezeichnen. Andere wiederum finden die Texte stumpf und schlecht und reden die ganze Band schlecht... mich würde mal interessieren wie ihr das so seht...

Also ich persönlich mag Rammstein total gerne (bin auch mit der Musik aufgewachsen ^^) das ist vielleicht einer der Gründe dafür dass ich sie mag ^^ Und ansonsten find eich eigendlich sogar dass die Texte gut geschrieben sind und die Riffs sind der Hammer <3

Wie seht ihr das ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?