Head Movement beim Boxen verbessern?

2 Antworten

Musik mit unterschiedlichen Rhythmen und Takten kann helfen. Wenn du dich zur Musik bewegst, fällt es dir leichter in einen Rhythmus zu kommen. Unterschiedliche Musik führt dazu, dass du nicht nur einen Rhythmus hast, der dann leicht vom deinem Gegner gelesen werden kann.

Walzer ist hier als Taktgeber z.B. sehr interessant.

Arw1n
Fragesteller

Kann es jede Art von Musik sein?

JeyEm2  27.04.2024, 11:23
@Arw1n

Ja, wichtig ist nur, dass Takte und Rhythmen bzw BPM (Beats per Minute) unterschiedlich sind.

Walzer findet man aber selten. Da gibt es aber einige gute Remixe, die etwas moderner klingen auf YouTube.

Du kannst vor einem Spiegel Schattenboxen machen. Stell dir vor, du weichst Schlägen aus und machst gleichzeitig deine eigenen. Üb auch seitliche Slip-Bewegungen und Rollen unter imaginären Schlägen. Wichtig ist, deine Reaktionsfähigkeit zu trainieren und schnell auf Schläge zu reagieren. Mach diese Übungen regelmäßig, um deine Beweglichkeit und dein Ausweichen zu verbessern.