Haustier abgeben/ Kaninchen abgeben?

3 Antworten

Also mein Mitleid hält sich da tatsächlich in Grenzen, die Tiere haben sich das nicht ausgesucht zu Dir zu kommen und die sind auch die einzigen, die mir hier tatsächlich leid tun.

Gottlob verpacken Kaninchen sowas besser als andere Tierarten.

Für Dein restliches Leben, schaff Dir bitte keine Tiere mehr an, die haben sowas nicht verdient!

Ich bin 16 Jahre nicht im Urlaub gewesen weil ich meine Hündin nie in fremde Hände gegeben hätte!

Wenn man ein Tier oder auch einen Menschen wirklich lieb, dann sind einem die Dinge die Du da aufzählst deutlich weniger wichtig, Tiere sind keine Spielzeuge und es wäre schön wenn die Menschheit das mal endlich kapieren würde!!!

Vanaheim  19.07.2025, 22:34

Danke für Deine gute Antwort !

Wenn du bereits so überforder bist, ist eine Abgabe der Tiere sicherlich besser.

Prinzipiell ist Tiere abgeben besser als Tiere möglicherweise vernachlässigen.

Aber ich weis trotzdem nicht ob das wirklich die beste Option für dich wäre. Wegen Tierarztkosten Schlafprobleme entwickeln finde ich wirklich übertrieben Drama. Das klingt so als wärst du wirklich übertrieben stressempfindlich. Da sind Tiere eigentlich sogar ganz gut um Stress abzubauen.

Wenn die Tierarztkosten wirklich so ein Problem sind könntest auch einfach in der Tierarztpraxis nach Ratenzahlung fragen, oder deine Eltern ob sie dich unterstützen können.

Und wenn du schon seit über zwei Jahren in Ausbildung bist dann hast du ja bald die Ausbildung geschafft und bekommst ein deutlich höheres Gehalt.