Wo kann ich meinen Kaninchen abgeben ?

6 Antworten

Hi,

sehr schön das Du Dein Kaninchen nicht in Einzelhaltung leiden lassen möchtest; sehr verantwortungsvoll :)

Am besten Du gibst es zum Tierschutz oder ins Tierheim. Die schauen dann nach einem neuen Zuhause für Dein Kaninchen.
Alternativ inseriere und verkaufe es selbst, aber dann solltest Du dir Infos zur Haltung geben lassen; nicht das es nachher in schlechter Haltung landed.

An Zuchstationen (also an Vermehrer) solltest Du es definitiv nicht abgeben. Bauernhöfe... kann man in der Regel leider vergessen da sie die kleinen nicht korrekt halten/ ernähren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Tierheime kennen oft Kleintierhalter, die "übriggebliebene" Kaninchen aufnehmen.

Auch wenn Dein Kaninchen nicht ins Tierheim soll, kannst Du also dort nachfragen, ob man eine Aufnahmestelle kennt.

SchwarzerTee  23.08.2017, 00:20

In Dortmund gibt es auch ein Tierschutzzentrum. Dort kannst Du Dein Kaninchen (eventuell nach einer Wartefrist) gegen eine Gebühr von 20 Euro abgeben.

Guck einfach mal auf der Homepage.

Du hast bestimmt keinen Hasen sondern ein Kaninchen.

Suche am besten nach tierhilfen/kleintierhilfen oder tierschutzvereinen in deiner Nähe Ort/Stadt/Bundesland.

Vielleicht stellst du diese Frage lieber mal in einem Kaninchenforum. Da sind viele Halter und vielleicht hat dort jemand eine Gruppe wo er dazu passt.