Kuscheltier als partner für Kaninchen?

6 Antworten

Auf die Idee muss man erstmal kommen...:O

Tut mir leid, dass er gestorben ist. Aber ein Kuscheltier kann das sicherlich nicht ersetzen. Warum könnt ihr euch denn keinen zweiten holen? Vielleicht einen, der ähnlich alt ist?

Wir können aber leider kein neues dazuholen

Aha - und wieso nicht? Waren ja bis gestern auch zwei... Wir wollen nicht, wäre da wohl eher richtig.

So geht es jedenfalls nicht. Entweder neuen Partner, oder abgeben.

Hallo,

mein Beileid. :(

Tut mir leid, aber das geht auf keinen Fall! Das ist, wie wenn du dein Leben mit einer Puppe verbringen musst. Kaninchen sind soziale Tiere, die alleine leiden. Ein lebloses Stofftier kann ihnen niemals als Artgenosse dienen. Das solltest du eigentlich am besten wissen, wenn du deine Kaninchen mal beobachtet und dich etwas mit ihrem Sozialverhalten auseinandergesetzt hast.

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:

1). Ein neues Kaninchen dazu holen und wenn es ein sog. "Leihkaninchen" ist (ein Kaninchen welches solange bei euch bleibt, bis eures verstorben ist und dann wieder zurück an den Tierschutz geht).

2). Ihr vermittelt es in gute Hände. Auch wenn es schwer fällt, es ist deinem Kaninchen zuliebe. Es zu behalten und alleine leiden zu lassen wäre sehr egoistisch.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ein Kuscheltier ist kein Ersatz für ein Kaninchen da dieses mit ihm nicht interagieren kann. Es würde schnell bemerken das es nur ein lebloses Kuscheltier ist.

natürlich nicht. Würdest du dich wohlfühlen, wenn du nur mit einem Plüschmenschen Kontakt hättest und nie mit einem echten? Gib das Tier ab, wenn du ihm keinen Partner mehr holen kannst