Hausmittrl gegen Milben (Meerschweinche)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt, Hausmittel dagegen gibt es nicht. Die Wohnung musst du davon nicht befreien, normalerweise gehen die Milben nicht auf Gegenstände über. Du solltest halt das Gehege einmal ganz säubern und Kuschelsachen waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wutzwutz  22.07.2024, 20:02

Das Gehege und die Umgebung müssen nicht gesäubert oder desinfiziert werden, da sich Milben NUR auf dem Wirt aufhalten. Anderenortens verhungern sie.

Hausmittel dagegen gibt es nicht, du musst zum Tierarzt

da muss ein Tierarzt behandeln. Wenn man Tiere hat legt man Geld zurück für notwendige Behandlungen. Bi Milben kann der Juckreiz sos stark werden , das es gefährlich für Meerschweine werden kann und sie Krampfanfälle bekommen können

Hi,

Mit Hausmitteln kommst du nicht weit, du wirst mit den Tieren zum TA müssen und selbst solltest du dich auch im Auge behalten, in den meisten Fällen gehen die Biester auf den Menschen über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere wären definitiv die besseren Menschen.

kornyyy 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 21:03

Ja aber den Tierarzt kann ich mir den monat halt leider nicht leisten, deswegen wollte ich am anfang mit Hausmitteln versuchen

IWhySoSeriousI  21.07.2024, 21:04
@kornyyy

Wenn man sich keine Tiere leisten kann hält man sich keine, das sollte klar sein.

Fakt ist, du wirst mit den Tieren hin müssen, ggf lässt der TA sich auf Ratenzahlung ein.