Wie lange dauert es beim Hamster bis Milben wegsind?

2 Antworten

Ich würde das beim Tierarzt abklären lassen, wenn du dir unsicher bist dann kleb mal oben am Gehege doppelseitiges Klebeband an, da solltest du dann schnell was "finden" ansonsten kann es auch echt mega lange dauern bis solche Viecher weg sind, hab bei den Rennmäusen auch so lange gekrabbelt bis das endlich mal ein Ende gefunden hat.

Du kannst prophylaktisch im fressnapf Tropfen besorgen, das nennt sich petvital Verminex für Nager reichen ein paar Tropfen vom Kopf bis zum po aus, das lass dann einwirken, das ist für genau solches viehzeug geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Sprich bitte erneut beim Tierarzt vor, der Hamster muss nocheinmal behandelt werden. Der Käfig sollte auch gründlich gereinigt und mit einem geeigneten Mittel desinfiziert werden. Aber auch da gibt der Tierarzt dir wertvolle Tipps.