Hausmittel für Fahrradkette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du Motorenöl oder Nähmaschinenöl im Haus.

Notfalls kannst du auch Speiseöl verwenden, solltest dann die Kette bald mal reinigen und mit Fahrradkettenöl ölen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Ja. Einen alten Lappen. Mit dem kannst du die Kette sauber reiben.

Musst du sowieso machen.

Linusok
Fragesteller

muss ich den Lappen davor mit Wasser machen und seife oder einfach so trocken?

Du hast doch sicherlich Caramba, WD40 oder Ballistol zuhause rumstehen, oder?

Mit denen geht das ebenso gut wie auch mit Fahrradöl.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

Bißchen Rest-Motoröl hat doch jeder noch irgendwo in der Garage liegen. Wenn nicht, frag einen Nachbarn.