Hausärztin findet, ich wirke genervt, was tun?

musicforfun  25.06.2020, 15:05

Worauf bezog sie das? Wovon dachte sie, seist Du genervt? Und vor allem - warst Du denn genervt?

6 Antworten

Ich denke, eine gute Ärztin schafft es, genervtheit professionell einzuordnen, denn Krankheit kann ja sehr anstrengend sein. Besuche bei einem neuen Arzt sind zu dem für viele eine Belastung, also ich denke, es ist menschlich, sie hat ja auch gut reagiert. Weil sie offenbar diese Faktoren einschätzen kann.

Klar, sich zu beherrschen ist oft gut, allerdings oft auch nicht möglich.

Also, ich denke, Du hast Dich nachvollziehbar menschlich verhalten.

Das kann man auch an der Gestik erkennen. Nicht nur die Mimik spielt eine Rolle

Vielleicht versucht du die Krankheit zu akzeptieren. Ich weiß nicht was du hast aber ich bin selbst Rollstuhlfahrer und weiß man tut sich selbst ein Gefallen wenn man sich akzeptiert. Manches ist heilbar, manches nicht doch man kann trotzdem ein optimistischer und fröhlicher Mensch sein.

man selbst ist man selbst und nicht die „Krankheit“ die man hat.

versuche deine Genervtheit in Kampfgeist und Wille zur Veränderung um zu kanalisieren.

Goofiee  25.06.2020, 19:19

Nachtrag: es geht nicht um deine Persönlichkeit es geht um deine Lebenseinstellung. Deine Einstellung zum Leben zu deinem Leben die musst du ändern

Das du von, wegen deiner Erkrankung genervt bist, ist eigentlich normal. Das sich ein Arzt dafür Zeit nimmt, das zu erkennen, ist positiv unglaublich. Hast also Den perfekten Arzt (vorausgesetzt sie versteht was von ihrem Fachgebiet) gefunden.

Eigentlich, weil ich habe Epilepsie. Bin davon aber nicht davon genervt.

Genervt bin ich eher von meinem Uniarzt. Da Ist es schwer genug, klar zu stellen, wie es einem geht, man kann meine nicht sehen. Außer natürlich im Anfall. Aber das warum. Dazu ist man Im Epilepsiezentrum oft der einzige Patient am Tag. Das mal was dazwischenkommt passiert, aber 4 Stunden warten....

Den Anspruch sich auf nem Anderen Niveau zu verstehen, hat weder er, noch ich.

Wie peinlich. Ärztin bemerkt Deine Unausgeglichtenheit. Das würde mir zu denken geben.

Dackodil  25.06.2020, 19:27

Was soll denn daran peinlich sein???