Warum sind manche Menschen die ganze Zeit gelangweilt desinteressiert oder genervt?

9 Antworten

Depressionen und Schlafmangel. Dadurch verliert man die Lust auf das Leben und an Aktivitäten, die man früher mochte. Ich bin in der Schule fast immer schlecht gelaunt, weil ich nicht gerne dort bin, aber ich brauch einen gescheiten Abschluss. Ich bin meistens anders als meine Mitmenschen und deswegen gehe ich auf Abstand und bin von ihrem Verhalten genervt. Ich vertrete nicht immer die 0815 Meinungen der anderen und bin von meiner Umwelt gelangweilt und genervt, weil ich nicht viele Freunde habe, die meine Interessen teilen. Gute Laune habe ich bei meinen Freunden und wenn ich Musik mache/höre. Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, der Umwelt und auch Depressionen und Schlafmangel. Das muss man nicht immer persönlich nehmen.

Mal von meiner Seite ausgesehen. Ich bin relativ desinteressiert, genervt und oft gelangweilt.

Naja, und das liegt halt daran, dass es einfach so ist. Du findest doch auch Sachen uninteressant, nervig und langweilig oder? Bei mir ist es aber so, dass ich viele Sachen uninteressant, nervig und langweilig finde, und auch die, die anderen Menschen gefallen.

Viele Gespräche mit anderen Menschen finde ich zum Beispiel total ätzend und höre nur aus Höflichkeit zu, aber irgendwann nervt es mich schon, wenn die Leute einfach nicht mitbekommen, das mein Gesicht auch immer genervter aussieht. Über irgendwelche Berühmtheiten zum Beispiel reden, oder irgendwelche Leute die ich nicht kenne, und auch meistens nichtmal kennen lernen will. -.-"

Die Leute die du meinst sind wohl einfach so weit vom Mainstream entfernt, dass es dir stark auffällt. Ich bin zum Beispiel eher introvertiert, und habe oft an ganz anderen Sachen interesse als die Meisten. Personen die andere sehr gerne haben, kann ich schon nach 5 Minuten in die Kategorie "Ich hoffe der spricht mich nicht nochmal an" einsortieren. Das war auch auf der Schule so. Meistens war ich mit den Menschen befreundet die eher ausgegrenzt wurden. Da habe ich auch meine negative Ansicht der Menschheit generell entwickelt. Wirklich besser geworden ist es nie.

Um den Text nicht endlos werden zu lassen: Es dreht sich für mich und wahrscheinlich vielen anderen die du meinst alles um die falschen Sachen. Manche denken halt einfach anders.

Gute Frage, das frag ich mich bei einem Menschen in meiner Klasse auch täglich.
Findet alles k*cke, meckert nur, verbreitet miese Laune.
Da frage ich mich wirklich, wie man immer schlechte Laune haben kann und dann auch noch es immer so ausleben muss.

Soll nicht heißen, dass ich immer gut drauf wäre. Manchmal bin ich wegen einer unwichtigen Kleinigkeit genervt oder durch die Menschen in meiner Umgebung. Aber nur weil man mies drauf ist, muss man es mMn nicht jeden unter die Nase reiben und jedes Vorhaben so zu blockieren und komplizierter zu machen.

Bei solchen Menschen glaub ich fast, sie haben Spaß daran durch ihre eigene miese Laune, den Tag zu vermiesen bzw. Andere zu nerven

Warum ist mein Hund so desinteressiert?

Mein Golden Retiver (3 Jahre), er kann viele Kommandos.. ich habe ein agility parcour in meinem garten und möchte meinem hund gerade beibringen durch meine beine zu gehen.. also ich mache ein schritt.. er geht durch..und so weiter.. und ich bringe ihm bei über mich zu springen (Dog dancing) . Nur, er ist so desinteressiert... er geht gelangweilt und unaufmerksam durch meine beine.. und lässt dann auch noch ein paar aus. mache ich was falsch...? hilfe.. bitte+

lg :))

...zur Frage

Was ist ein abwesender Blick?

Mein ganzes Leben wird mir schon nachgesagt,dass ich auf alle Leute,abwesend wirke. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen,wie das aussehen soll,denn ich gucke immer so,wie ich mich wohl fühle. Mir wurde schon des öfteren solche Erklärungen dazu gegeben:

Verträumt Ernst Böse Traurig Als wenn ich auf Drogen wäre Verwirrt Gelangweilt Genervt Desinteressiert

So ich frage mich nun,was denn nun?

Früher habe ich mich immer gefragt,warum mir Leute grundsätzlich aus dem Weg gehen. Irgendwann sagte mir man auch,das es so ist,weil sie grundsätzlich glauben,dass ich mit ihnen nichs zutun haben will,was aber nicht bei allen so ist.

Ich möchte auch nicht mit einem Dauergrinsen rumlaufen,denn das ist sehr anstrengend auf die Dauer.

Was stellt ihr euch unter einem abwesend wirkenden Menschen vor?

...zur Frage

Warum wirke ich immer genervt und gelangweilt?

Hi! Ich habe das Problem, dass mich meine Stimmung immer wieder runterdrückt, und zwar: ich habe das Problem, dass ich es öfters gesagt bekomme, dass ich den Eindruck mache, als sei ich desinteressiert. Egal was ich tue, alle denken ich hätte keinen Bock darauf, was überhaupt nicht stimmt! Deswegen denken sich viele, mir sei alles egal usw usw!! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.  Ich weiß, dass der Fehler allein bei mir liegt, aber ich bin einfach genervt von mir selbst! Was soll ich machen??? (18)

...zur Frage

Warum reagierte er so drauf? Ich weiß das es Kindisch war, aber kann man da noch was hinbiegen?

Hallo liebe Community, wenn ein Mann offensichtliches Interesse an einer Frau hat und die Frau danach auch Interesse zeigt, sich die Beiden Blicke, Signale und Annäherungsversuche austauschen und die Frau nach ein paar wenigen Wochen seinem Blick ausweicht (hat einen guten Grund, der hier jetzt nicht unbedingt wichtig ist zu erwähnen ist), er dann das nächste mal als wir uns gesehen haben mich trotzdem immer wieder angeschaut hat, jedoch heimlich, da ich seinen Blick das letzte mal ausgewichen bin. Aber als der Mann die Frau was frägt, lächelt sie ihn an, worauf er auch ziemlich strahlte und wir unterhielten uns mit einem breiten Strahlen im Gesicht. Danach schaute er mich wieder offen an und nun zwei Wochen später hat er mich begrüßt, worauf ich nicht eingegangen bin und leicht genervt in seine Richtung geschaut habe (wieder aus dem selben Grund). Er reagierte ebenfalls genervt darauf und weicht nun seither meinen Blicken aus und reagiert kalt in meiner Gegenwart. Ebenfalls sein Freund dem es aufgefallen ist, benimmt sich ziemlich kalt in meiner Nähe seither. Was denkt ihr warum reagierte er so? Denkt er ich will mit ihm spielen? Ich habe schon überlegt mit ihm ein Klärendes Gespräch zu führen, aber ich möchte mir vorher sicher sein ob er nicht überreagiert oder ich einfach wirklich so herüber kam als ob ihr mit ihm und seinen Gefühlen spiele.

...zur Frage

Ich wirke immer so Desinteressiert und gelangweilt dabei will ich gar nicht so sein?

Guten Abend,
Mein Problem steht eigentlich schon da oben..Meine Art ist leider so das ich sehr Desinteressiert und gelangweilt rüber komme obwohl es gar nicht so ist!!Z.b wenn ich mich über etwas freue kommt es so unecht und langweilig rüber was ich auch selber merke.Viele finden mich auch unshmypatisch und komisch wegen meiner Art ich will das änderen aber wie?Wie kann ich diese langweilige Art wegbekommen?Leute hilft mir bitte bin schon verzweifelt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?