Wie entsteht dieses bekannte "Du Nervst?

4 Antworten

Dann gibt es aber wiederrum auch Menschen,da ist man einfach man selbst,merkt aber trotzdem,dass die andere Person von einem genervt ist.

Kommt ganz darauf an, wer Du selbst bist.

Wenn Du eine oberflächliche Person bist, die ständig über Promiquatsch redet und Materielles, würdest Du mich auch nerven. :D

Wenn Du ständig melanchonisch, negativ und pessimistisch bist, ebenfalls... :D

Oder wenn Du überzeugte Fleischesserin bist und jede Gelegenheit nutzt, gegen Vegetarier und Veganer anzustinken, würdest Du mich auch tierisch nerven. :D

Ich habe früher seeehr viele Witze gemacht bzw. stääändig Späßchen etc., es gab genug Leute, die davon genervt waren, mit mir nicht ernst reden zu können. Sowas kann auch nerven.

Hinterfrage doch selber mal, wie Du Dich benimmst oder was Du von Dir gibst. Analysiere das mal. Was magst Du an anderen Menschen? Was magst Du nicht? Was von den Dingen, die Du nicht magst tust Du selber?

Ich glaube, es hat wirklich einfach nur mit der Wellenlänge zu tun, also ob man harmoniert, einen ähnlichen Kommunikationsstil hat, über die gleichen Sachen lachen, lästern und plaudern kann.

Eumel200
Beitragsersteller

Mhh also hat sich mein Verdacht wohl bestätigt.Danke auch dir für die Antwort

Es hängt von der Aufnahmefähigkeit des jeweiligen Individuums ab. Ist diese an der Grenze oder gar überschritten, weil man zum Beispiel von jemandem zugelabbert wird, ist irgendwann die Aufmerksamkeit gestört und es herrscht eine Defektkommunikation. So etwas kann schon mal sehr nervig sein... :)

Eumel200
Beitragsersteller

Hört sich ziemlich logisch an,danke für deine Antwort!

tut mir leid, wenn die antwort nur kurz und knapp wird, aber ich hab nicht viel zeit... also:

verschiedene Menschen, verschiedene interessen