Werden hübsche Menschen besser behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja definitiv 80%
Nein definitiv nicht 20%

7 Antworten

Natürlich. Und leider auf einer unterbewussten Ebene, wenn die Leute zB eine attraktive Person einstellen werden sie das rechtfertigen mit Kompetenzen, gutem Charakter und anderen positiven Attributen, die vielleicht gar nicht vorhanden sind.

Wenn der gutaussehende Typ im Raum furzt, wird der kleine Dicke dafür verantwortlich gemacht. Bei Kindern ganz offen im Erwachsenenalter verdeckt.

Natürlich werden sie das.

Menschen sind soziale Wesen und attribuieren. Sie nehmen Reize wahr und interpretieren diese. Ein sportlicher, geflegter Mann wirkt fleißig und diszipliniert. Ein dicker, ungepflegter Mann wirkt faul.

Wir vorverurteilen Menschen anhand ihres Aussehens. Ob wir wollen oder nicht.

Ja definitiv

Jeder behandelt Menschen die er attraktiv findet unbewusst besser als andere

Nein definitiv nicht

Manche sicher, aber Huebschsein allein reicht nicht.

Ja definitiv

Auch Halo-Effekt genannt.

verreisterNutzer  13.10.2023, 16:28

Ja, fast. Halo-Effekt ist dasselbe nur anders herum. Also du chattest mit jemanden den du noch nie gesehen hast und gehst einfach davon aus, dass er/sie hübsch ist, weil du ihn Symphatisch findest.

Oder du hast dir Erfahrung gemacht, dass Besserwisser immer männlich sind und hälst mich jetzt automatisch für männlich xD