Warum ist mein Gesichtsausdruck so neutral/monoton/starr?

4 Antworten

Ach ja manche Menschen müssen ihre unwichtige Meinung immer mitteilen.

Es hilft dir nicht, aber du bist damit nicht alleine. Das böse/traurig oder sonst wie verstimmt Schauen wird mir auch immer vorgeworfen.

Im Internet finden sich ebenso genügend Foren wo die Frage öfter aufkommt.

Nimm es nicht zu persönlich. Hirnlos grinsend durch die Gegend laufen muss auch nicht sein.

Wer dich kennenlernt wird merken, dass du ein normaler Mensch mit normalen Emotionen bist. Der Rest kann dir egal sein. Warum solltest du denn deine Zeit damit verschwenden denen gefallen zu wollen?

Hallolo8833  03.06.2020, 09:18

Sei einfach fröhlich. Ist doch nicht schwer.

Du musst nicht lächeln, wenn es dir nicht danach ist. Ich habe auch fast nie in meinem Leben gelacht. Habe auch kaum Sozialen Kontakt, weil man mich für einen Langweiler hält oder sonst was. Aber solange du zufrieden mit dir selbst bist, ist der Rest relativ egal.

Vllt. ändert sich dein Verhalten in Beziehungen, weil die Hormone deinen Gefühlszustand verändern könnten oder du bist einfach vom Typ her so, dass muss du aber nicht für welche verändern, letztendlich willst du sie ja auch nicht verändern.

Wenn ich erhlich sein soll würde ich sagen dass du einfach das tun sollst was sich richtig anfühlt. Wenn es für dich zu anstrengend ist zu lächeln bzw sich nicht richtig anfühlt, kann es auch nicht wirklich richtig sein.

Und wenn die anderen sagen dass du mal mehr lächeln sollst, ist es im Grunde ihr Problem.

Natürlich solltest du trotzdem versuchen so glücklich wie möglich durch das Leben zu gehen, suche dir Beschäftigungen die dir besonders Spaß machen.

MfG

das ist bei mir genauso,viele sagen ich wirke dadurch sehr unfreundlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung