Hattet Ihr schonmal einen Autounfall?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hatte Riesenglück im Unglück. Ich fuhr auf der Bundesstraße ganz normal mit 100 und von der Gegenseite kommend ordnete sich jemand ein, weil er links abbiegen wollte. Als ich fast auf seiner Höhe war, fuhr er los. Um einen kompletten Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte ich noch auszuweichen. So erwischte ich ihn "nur" am Eck. Mit seiner gebrochenen Achse konnte er aber auch nicht mehr weiterfahren. Ich bretterte auf der anderen Straßenseite die Böschung runter und kam unten auf einem Geh/Radweg zum stehen. Da schönes Wetter war, kam da dann auch noch Glück dazu, dass zu diesem Zeitpunkt keiner an dieser Stelle war. Bei mir ging natürlich der Airbag auf und der ganz Innenraum stank und war "vergast". Ich wollte so schnell wie möglich raus. Mein Beifahrer musste auch auf meiner Seite raus, weil auf seiner Seite der Rahmen verzogen war. Wir kamen mit dem Schrecken davon, haben uns aber dennoch dann später im Krankenhaus durchchecken lassen.

Ja

Als Beifahrer.

Es war sehr nass und ein Auto ist vor ein anderes Auto eingescheert und hat dieses dabei gestreift. In der Folge sind dann einige Autos in diese Unfallstelle gekracht. (Stark befahrene Autobahn) Darunter auch das Auto in dem ich saß. Tatsächlich war aber die schlimmste Verletzung der Beinbruch einer Motorradfahrerin.

Nicht direkt Autounfall, aber mich hat's im Mai 2023 mit dem Motorrad geschmissen, zum Glück sehr glimpflich ausgegangen, ein paar kleinere Lackschäden am Bremshebel, am Lenker und das rechte Knie etwas geprellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.
Ja

Damals als Baby. War ein schwerer Unfall und soweit ich weiß hab ich knapp 2 Wochen in Lebensgefahr geschwebt. Weil wir waren halt so auf der Autobahn im Stau, ich saß hinten, meine Eltern vorne und dann kam halt so ein LKW von hinten der das Stauende nicht gesehen hatte und hat unser Auto dann halt unter das Auto vor uns geschoben. War nh knappe Kiste aber ich hab's überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jein. Keinen Verkehrsunfall im eigentlichen Sinne mit anderen Beteiligten oder Personenschäden, aber ich habe ein Auto auf dem Gewissen 😅Gelände was nur auf eigener Gefahr befahren werden durfte und kein öffentlicher Verkehrsraum war.