Hattet ihr schon mal einen Autounfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte Riesenglück im Unglück. Ich fuhr auf der Bundesstraße ganz normal mit 100 und von der Gegenseite kommend ordnete sich jemand ein, weil er links abbiegen wollte. Als ich fast auf seiner Höhe war, fuhr er los. Um einen kompletten Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte ich noch auszuweichen.

So erwischte ich ihn "nur" am Eck. Mit seiner gebrochenen Achse konnte er aber auch nicht mehr weiterfahren. Ich bretterte auf der anderen Straßenseite die Böschung runter und kam unten auf einem Geh/Radweg zum stehen. Da schönes Wetter war, kam da dann auch noch Glück dazu, dass zu diesem Zeitpunkt keiner an dieser Stelle war. Bei mir ging natürlich der Airbag auf und der ganz Innenraum stank und war "vergast".

Ich wollte so schnell wie möglich raus. Mein Beifahrer musste auch auf meiner Seite raus, weil auf seiner Seite der Rahmen verzogen war. Wir kamen mit dem Schrecken davon, haben uns aber dennoch dann später im Krankenhaus durchchecken lassen.

Japp, irgendein besoffener W!chser hat mich mit dem Rad von der Straße abgedrängt und hat mich dann noch einfach liegen lassen. Nur leichte Prellungen, wenn ich den in die Finger bekommen hätte, hätte ich seinen Schädel durch die Windschutzscheibe geprügelt.

Koiikerhondje
Fragesteller

😂Echt?

Kbeacker  19.09.2023, 17:22
@Koiikerhondje

Japp. Nachts, war gerade auf dem Heimweg. Da war gut Stimmung im Auto 😂

Nein, zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Nein. Zumindest wenn man Parkplatzschrammen rausnimmt, davon habe ich schon eine Menge gemacht.

Koiikerhondje
Fragesteller

Naja, jeder der einmal bei Aldi, Netto, Rewe und so parkt hat die...😂

whabifan  19.09.2023, 17:42
@Koiikerhondje

Genau:) Ich schaffe es aber regelmässig ohne Fremdeinwirkung mir den Kotflügel an irgendeiner Mauer zu schrammen... naja ist halt so:)