Autofahrer, hattet Ihr schon einmal einen schweren Autounfall, bei dem Euch kein Haar gekrümmt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber ich war bissel verletzt, minimal.

Mein schönes Auto war ganz kaputt.

Im Kleinwagen wäre ich tot gewesen.

Für meine Eltern war ganz witzig, die hatten nur den Wagen gesehen und wussten, dass ich im KRankenhaus bin. Die dachten., ich wäre tot.

Parralelwelt
Fragesteller

Was für ein Auto war das?

Ein Frontalcrash auf der Lanstraße?

LastManinBRD  04.05.2024, 23:35
@Parralelwelt

War Glatteis, ich fahre, der Wagen dreht sich um 90 Grad und rutscht auf der Gegenfahrbahn gegen einen Baum, seitwärts mit der Beifahrerseite.

Wo der Beifahrersitz war, war der Baum, im Dach war so ein Halbkreis.

Und der Wagen ist gebrochen uind hatte sich um den Baum gelegt.

Hallo

Habe mit 100 ein Reh erwischt. Auto Totalschaden (ganze Front zerstört), mir ist nichts passiert. Wäre ich ausgewichen hätte es sein können dass ich im Straßengraben oder an einem Baum gelandet wäre. Das wäre für mich schlimmer ausgegangen

Gruß HobbyTfz

Parralelwelt
Fragesteller

Ich bin mal zu einer Unfallstelle gekommen, das war Opel Corsa B gegen Großpferd. Der Fahrerin ist fast nichts passiert weil das relativ niedrige Auto unter dem Bauch des Pferdes hindurch gefahren ist. Das Pferd rollte übers Dach ab und hat sich das Genick gebrochen und war tot, gottseidank. Die Fahrerin war nur deswegen leicht verletzt weil sie nach der Kollision in den Graben gefahren ist. Wäre das ein Pony oder eine Kuh gewesen hätte sie es/sie auf dem Schoß gehabt.

Warum die Fahrerin überhaupt ungebremst in das Pferd gefahren ist was mitten auf der Straße stand ist mit mir bis heute schleierhaft. Die Tante hat mich vorher überholt und hätte ihr Fernlicht an machen können. Mein Job war dann erst mal die übrigen beiden auf der Straße frei laufenden Pferde von der Straße zu kriegen.