Hattet ihr mal das Gefühl das wenn ihr alleine wart jemand anderes in der Wohnung ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

7 Antworten

Ja

Ich bin vor so 1-2 Jahren mal sehr spät, so gegen 23 Uhr, von der Arbeit gekommen. Wollte mich dann natürlich nur schnell fertig machen und war dementsprechend im Badezimmer angelangt, um mir die Zähne zu putzen, als plötzlich die Tür zu meinem Schlafzimmer mit ziemlich viel Schwung zugefallen ist. Die Tür war zuvor auf, weil ich ja gerade aus dem Raum gekommen war. Wind konnte es jedoch nicht gewesen sein, da nirgends ein Fenster oder eine Tür geöffnet war. Als ich dann zurückgegangen bin, um nachzuschauen, was los ist, habe ich im Flur direkt neben mir sowas wie Fußstapfen gehört. Also, als würde gerade jemand neben mir vorbeilaufen. Was natürlich nicht sein könnte, da niemand im Hause war und ich zudem zu diesem Zeitpunkt noch alleine in meiner Wohnung gewohnt hatte.

Im Nachhinein ist nichts weiter passiert und auch danach gab es keine weiteren Vorfälle mehr, aber erschrocken hat es mich trotzdem und auch die Nacht war bisschen schlaflos ausgefallen 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous64446
Fragesteller

Du hast nicht nachgeschaut ob etwas gestohlen worden ist 😂😬?

M0din06  25.10.2023, 02:39
@Anonymous64446

War so müde, dass ich gar nicht dran gedacht habe. Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst 🤣

Ja

Schon seit ich mich erinnern kann hatte ich IMMER das Gefühl beobachtet zu werden. Über die vielen Jahre wurde es immer besser oder schlechter aber es ging nie ganz weg. Manchmal wenn ich beispielsweise auf einem Sessel sitze oder im Bad stehe, sehe ich plötzlich dieses Bild in meinem Kopf als ob ich mich selbst von hinten sehen würde. Manchmal, wenn ich alleine bin habe ich ich ganz plötzlich das Gefühlt beobachtet zu werden. Dann stelle ich mich in eine Ecke, atme schnell und schaffe es beim besten Willen nicht mich zu bewegen. Auch wenn ich gehen denke ich manchmal es ginge jemand hinter mir.

Vielleicht klingt das jetzt verrückt, super ängstlich oder kindisch aber es ist wirklich so. Kann im Alltag durchaus etwas belastend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als meine Nachbarn sich gestritten haben und ich deshalb aufgewacht bin, war ich mir erst im Halbschlaf nicht sicher, ob das in meiner Wohnung oder woanders ist. War sehr laut.

Nein

Wenn ich in meiner Wohnung bin und das ganz alleine, dann weiß ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Vielleicht im Bett im Dunkeln, wenn in der Küche ein Geräusch war. Aber nie einfach so.