Feuer in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber das ist etwa 35 Jahre her. Damals ging ich noch zur Grundschule und in einem Nebenraum hatte der Töpfer-Brennofen einen Defekt und fing an zu brennen.

Später, auf dem Gymnasium, gab es zwar keinen Brand - aber eine Bombendrohung, so dass wir die Schule räumen mussten. War glücklicherweise ein Fehlalarm bzw. "Scherzanruf".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Jura17
Fragesteller

OK cras vor allem das mit der Bomben Drohung

26Sammy112  05.10.2023, 09:49
@Jura17

Naja... man munkelte, dass da wohl jemand keine Lust hatte, die eigentlich angesetzte Abi-Klausur zu schreiben ;-)

Während man sonst aber bei einem Alarm immer von Anfang an von einem Probealarm ausgegangen ist (was es ja mit dieser Ausnahme auch immer war), wussten in dem Moment allerdings sofort, dass es sich nicht um einen Probealarm handeln könne, weil sowas ja nicht während der Abi-Klausuren angesetzt wird.

Hier ist vor 1,5 Jahren an einem Gymmie die Sporthalle abgebrannt, einen Tag vorm SportAbi. Die neue Sporthalle ist erst in 5 Jahren fertig! =;-/

An einer anderen Schule hat beim Schulball ein PapierSulo, also diese 2 m³ Container gebrennt. Man weiß nicht, wer das war...Da es im Januar war, könnte es auch noch eine verirrte SilvesterRakete gewesen sein.

Mehr Mals. Wir hatten Brandstifter die strafrechtlich sogar verfolgt worden sind deswegen. Die Schule hat in 2 Monaten mindestens 4, 5 mal gebrannt

Jura17
Fragesteller

OK crass waren das große brände

An unserer Schule nicht aber als ich mal beim Training war kam da Plötzlich Feuerarlam und da habe die mülltonnen gebrann6t

Das nicht, aber es gab mal einen Fehlalarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung