Hattet ihr Männer schon mal Angst davor?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein. 72%
Ja, bezüglich meines Aussehens. 12%
Ja, bezüglich meiner Sexualität. 8%
Ja, bezüglich meiner körperlichen Stärke. 4%
Ja, wegen was anderem. 4%
Ja, bezüglich meiner Hobbys. 0%
Ja, bezüglich meiner Freunde. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Diese Männlichkeitshype, dem offenbar auch Bernd Höcke zum Opfer fällt, ist nur krank. Wer will sich denn anmaßen Männlichkeit zu definieren?

Wieso muss ich irgendwelchen Leuten Männlichkeit beweisen? Solche Vorstellungen sind aus dem finsteren Mittelalter und gehören aud den Müllhaufen der Geschichte. Leute, die sich um ihre männliche Wirkung sorgen, haben nach meiner Ansicht mächtig einen an der Waffel.

Ja, bezüglich meiner Sexualität.

erstaunlich, dass die meisten Nein abstimmen.

Vielleicht hat das etwas mit meinem Arbeitsumfeld zutun (Baustelle), aber meine Arbeitskollegen sagen immer wieder mal, dass irgendwas unmännlich sei. Vor allem bei mir, da ich bisexuell bin (das verstehen sie jedoch nicht, sie denken ein Mann sei entweder normal oder schwul), und lange Haare habe.

Nein.

Nein. Ich muss niemandem irgendetwas beweisen.

Wenn jemand das Gefühl hat, dass er seine Männlichkeit beweisen muss zeigt das doch wie unsicher er eigentlich ist..

Aber bin eh kein Fan von diesem Männlichkeitsgelaber. Soll jeder machen wie er will

Nein.

1. Ich muss niemandem etwas beweisen

2. Definiere Männlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Ja, wegen was anderem.

Da ich schwul bin, mache ich einen großen Bogen und alles Stammtischartige herum...hab einfach keinen Bock drauf.

Ich finde es aber ansonsten sehr positiv, wenn ein Mann seine Männlichkeit beweist.

TsukiWriter
Fragesteller

Wie soll ein Mann denn seine Männlichkeit beweisen?

Hejapeja  21.07.2023, 20:18
@TsukiWriter

Letztlich durch eine Erektion...aber heute wird ja alles verwässert, so schrieb mir kürzlich eine biologische (cis) Frau, sie wäre ein Mann...

TsukiWriter
Fragesteller
@Hejapeja

Erektion? Hä? 😂

Warum muss der denn unbedingt erregt sein, damit man ein Mann ist?

Hejapeja  21.07.2023, 21:10
@TsukiWriter

Die Frage lautet Männlichkeit "beweisen" - und für den besten Beweis halte ich eine Erektion.