Hattet ihr - nach dem "Windelalter" - nochmal eine Windel an?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Ja, mit 18+ 35%
Nein 26%
Ja, mit 10-14 20%
Ja, mit 14-18 15%
Ja, mit 4-7 3%
Ja, mit 7-10 1%

29 Antworten

Ja, mit 18+

Hallo, ich müsste eigentlich antworten mit 14+ aber die Option gibt's leider nicht.

Seit damals trage ich immer wieder mal Windeln, in manchen Zeiten öfters und auch streckenweise gar nicht, das kommt immer auf die die Umstände an.

Als pubertierender bin ich damals während eines Krankenhausaufenthaltes zufällig damit in Kontakt gekommen und war von den blauen knisternden Windeln absolut fasziniert.

Damals, es ist jetzt schon gut 30 Jahre her, kam ich mir dann im Nachhinein seltsam vor. Man ist der Meinung es stimmt etwas nicht mit mir, warum fasziniert mich ein auffällig raschelndes Klebe-klo ? Mit der Zeit des Internets allerdings stellt man dann fest dass man einen Fetisch hat und gar nicht so alleine mit solchen Gedanken und Empfindungen ist.

Und so lebe ich diesen eben mal mehr und mal weniger intensiv aus. Es gab auch Zeiten da wollte ich das komplett loswerden. Es hat auch immer mal eine zeitlang funktioniert, aber irgendwann akzeptiert man das es zu einem gehört und dann geht's einem auch gut damit.

Hin und wieder kann das auch sehr vorteilhaft bis angenehm sein, zum Beispiel bei langen Filmen im Kino oder auf der Couch, bei längeren Autofahrten, oder wenn man erkältet im Bett liegt. Es gäbe noch einiges zum Aufzählen, aber dann wird die Antwort zu lang.

Was für mich bis heute nicht geht ist wenn das größere der beiden Geschäfte seinen Weg in die Klebebuxe findet, das hat mir noch nie gefallen und wird auch tunlichst vermieden.

Liebe Grüße Leviti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andre90540  02.03.2024, 08:32

Ich find Aa in der Windel toll.

Bin so auch schon früh morgens ins Sanihaus und neue Windeln zu kaufen. Oder spät Abends noch Kleinigkeiten einkaufen ,, ich bilde mir ein das es jemand bemerkt hatt wohl was gesagt hatte.

Oder in dem Mietshaus wo ich wohne hab ich ein Schrank geschliffen in Windel vor der Tür hab das schon mehrmals gemacht,

auf jedenfalls führen Pat Schüler mit Rad vorbei einer Rif wohl kukmal der Junge trägt ne Windel ich bin schon 33 ich sehe filesucht. Etwas hünger aus aber ich hab ein Voll Bart da als Junge bezeichnet zu werden ist schon eigenartig.

Ja, mit 10-14

Hallo,

obwohl das Windelalter längst vorbei war, habe ich ziemlich oft ins Bett genässt. Die Mutter hat immer mit Windeln gedroht, als ob das was nutzen würde, ich habe ja nicht mit Absicht eingemacht. Deshalb hatte ich ein Gummilaken unter dem Bettlaken, doch das und der Schlafanzug waren immer naß. In der Familie war ich der Bettnässer und mußte von den Eltern viel ertragen.

Mit 10 Jahren war ich mit den Großeltern im Hotelurlaub und habe gleich die ersten 3 Nächte ins Bett gemacht. Das Zimmermädchen sprach mit meiner Oma und für die restliche Zeit mußte ich tatsächlich Windeln tragen. Das war für mich Babykram mit Moltonwindeln und Gummihosen. Das Zimmermädchen sprach mich am nächsten Tag an, daß es doch mit den Windeln viel besser ist, wenn das Bett trocken bleibt. Ich habe mich so geschämt, daß ich am liebsten im Boden versunken wäre.

Aber eigentlich hatte das Zimmermädchen recht. Man erspart sich den Ärger mit dem nassen Bett, muß nichts verheimlichen und es wird nicht mehr geschimpft. Im Gegenteil, wenn man Windeln an hat, wird erwartet, daß sie naß sind.

Bis 12 war ich Bettnässer und ich habe ab der Zeit gern bei Oma geschlafen, weil ich dort die Windeln um bekam und mich am Abend mit dem Trinken nicht einschränken mußte.

Gruß Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cappucino2003  03.06.2023, 08:23

Tolle Antwort. Meine Mutter war vor einiger Zeit auch mal in einem Hotel wo ein Zimmermädchen Windeln empfohlen hatte.

Man ist ja froh wenn der Nachwuchs soweit trocken ist, in der Fremde passieren dann aber doch auch eher nochmal Rückfälle und es ist gut dann kurzzeitig das Thema Windeln anzugehen.

Toll das deine Oma mit dem Thema Windeln recht offen war, sicher auch als ein Kind eine Entlastung wenn unverkrampft ein Hilfsmittel benutzt werden darf.

Ja, mit 18+

Mit 22 habe ich angefangen, wieder ab und zu welche zu tragen und finde es total schön 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mit 10-14

Ich war damals 12 und es hatte geregnet meine Mutter hat mir gesagt ich soll Matschhose Gummistiefel und Regenjacke anziehen. Habe ich auch gemacht und habe sie draußen wieder ausgezogen. Als meine Mutter das gesehen hat holte sie mich rein zog mich aus steckte mich in eine Windel und zog mir eine Schneehose und Winterjacke an die Winterjacke falsch herum und die Träger der Schneehose so fest wie möglich darüber zog sie mir Matschhose träger auch dort sehr fest und auch die Regenjacke wieder falsch herum dann noch Gummisitfel und hat mir gesagt ich solle erst am Abend wieder kommen

KleineLea1
Fragesteller

Träum weiter.

Ja, mit 18+

Ich trage regelmäßig Windeln in div. Dicken außerhalb der Arbeit und ich versuche aber nur in die Windel zu pinkeln. Bei längeren Zugfahrten ziehe ich diche Windeln an, damit da ordentlich was rein gehen kann. Oft sind die Toiletten defekt oder der Zug so voll, da hilft es definitiv eine Windel zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung